Workshops: Sport & Ernährung

Was benötigt ein Körper, um sich wohl zu fühlen?
Bewegung und eine gesunde ausgewogene Ernährung!

Sport und eine ausgewogene Ernährung, können den Freizeitsportler, sowie den Leistungssportler in seinem Wohlbefinden und seiner Leistungsfähigkeit stark unterstützen. Darum möchte der Turn- und Sportverein Klausdorf seine Mitglieder und alle interessierten Sportler nicht nur mit einem weitreichenden Angebot an Sportsparten, sondern auch im Bereich der gesunden Ernährung unterstützen.

Unser Bestreben ist die Förderung und Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden mit Hilfe von diversen Workshops. Dabei genießen wir die Unterstützung der mehrfach qualifizierten Übungsleiterin Tanja Lautenschläger, die sich und ihre Fähigkeiten im folgenden Abschnitt einmal vorstellt.

Tanja Lautenschläger

"Als Ernährungsberaterin, Vitalstoffberaterin, Pharmazeutisch technische Assistentin und Schulungsbeauftragte habe ich über mehrere Jahre Erfahrungen gesammelt. Ich habe viele Schulungen und Seminare in vielen Indikationsgebieten besucht und selbst gegeben. Im Bereich der Paralympic`s habe ich Kirsten Bruhn und Wolfgang Sacher einige Zeit ernährungsphysiologisch betreuen dürfen. Mein Fachwissen im Bezug auf Arzneistoffe, deren Interaktionen, Wechselwirkungen und Stoffwechselbeeinflussung auf Muskulatur und Leistungsfähigkeit, sowie im Bereich der Ernährungsberatung im Freizeit,-und Leistungssport sind sehr vielseitig. Als Vitalstoff-, und Ernährungsberaterin, Nordic running,- und BM Balance Trainerin , sowie als Pharmazeutisch-technische-Assistentin, stehe ich dem TSV Klausdorf gern mit kompetenten Ernährungs-, und Vitalstoffschulungen, Gesundheitstagen, Informationsabenden + Work Shops, sowie Empfehlungen für ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm gern zur Seite."

Konkrete Themen und Termine werden in naher Zukunft bekannt gegeben.