Leichtathletik

Leichtathletik

Herzlich willkommen bei der Leichtathletikabteilung! Was wird geboten? Die Leichtathletik als olympische Kernsportart ist eine Individualsportart. Sie besteht aus den Disziplinblöcken Laufen, Springen und Werfen. Neben Einzelwettkämpfen treten die Athleten und Athletinnen aber auch bei Teamwettkämpfen und Staffelwettbewerben an. Zusätzlich werden auch Trainingslager angeboten.

Betreut von kompetenten Trainern und Trainerinnen wird zunächst bei den Jüngsten in das Laufen, Springen und Werfen spielerisch eingeführt. Diese Einführung findet ihre Fortsetzung im Grundlagen-, Aufbau- und Leistungstraining. Die Teilnahme an entsprechenden Wettkämpfen begleiten das Training. Der Leistungs- und Wettkampfgedanke wird bei den Senioren und Seniorinnen fortgeführt.

Berichte aus der Abteilung

Mehrkampf-eine ganz spezielle Disziplin!

Daher heißen die Sieger eines solchen 2tägigen WK auch "Könige der Leichtathleten"!

Jonte Harmeling gelang es am WE in Lübeck seine besten Einzelleistungen zu zeigen und sich daher den Titel des Landesmeisters in der Männerklasse zusichern.

In den jüngeren AK konnte ein 4 bzw.9 Kampf absolviert werden, den Amdy Gaye abermals mit 2 Silbermedaillen beenden konnte.

Den eingebundenen Meisterschaften der Langstrecken stellten sich 2 Athleten, welche auch den Sprung auf das Podest schafften:

Felix Oldeburg und Fatou Gaye belegten beiden Platz 3 über 3000m der männl. U20/wbl. U18.

Bei dem Landesmeisterschaften U18 in Flensburg konnte Amdy Gaye wiederholt in seiner Spezialdisziplin Hochsprung einige Zentimeter auf seine Bestleistung drauflegen. Mit 1,93m führt er nicht nur die deutsche Bestenliste seiner Altersklasse an, sondern holt sich damit unangefochten den Landesmeistertitel 2021.

Beim Einlagewettkampf im  Stabhochsprung setzte sich Jonte Harmeling (JG 2000) mit 4,60m durch und siegte, Platz 3 ging an Jendrik Wulf mit 4,30m.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Bei den ersten Wettkämpfen in dieser Saison zeigten unsere Athleten schon beachtliche Leistung, so auch letztes Wochenende. Amdi Gaye startete im Block Sprint/Sprung und belegte Platz 1. Das etwas ausbaufähige Speerwerfen konnte er mit stabilen1,86 cm im Hochsprung ausgleichen und noch einmal seine Stärke in dieser Disziplin zeigen. Amelie Klauke konnte sich im selbem Block über Bronze freuen .Unsere jüngste Teilnehmerin Paula Krumbke wurde im Block Lauf Viertplatzierte. Marvin Breuer belegte ebenfalls im Block Sprint/Sprung Platz 5, wobei er gerade einmal 50 Punkte zwischen dem Platz 1 bis 5 lagen. Die Mannschaft der Mädchen U16 belegte einen tollen 4.Gesamtplatz!
Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch zu diesen Platzierungen und allen Trainern und Betreuern/ Eltern ein herzliches Dankeschön!

Ansprechpartner

Spartenleiterin:
Nathalie Reinke und Simone Braun

E-Mail:

braun.ag@t-online.de (Simone Braun)

leichtathletik@tsv-klausdorf.de

 

Gruppen

Bambinis
WU/MU 6 und WU/MU 8; Jahrgänge-2012 und jünger

weitere Informationen...

Trainer: Greta Vollertsen, Sophia Kloth, FSJer

Kinder
WU/MU 10 und WU/MU 12; Jahrgänge 2010-2011

weitere Informationen...

Trainer: Jule Vollertsen, Enno Vollertsen, FSJer

Jugend Mehrkampf
U14-U16

weitere Informationen...

Trainer: Jürgen Bierendt, Enno Vollertsen, Tristan Becker

Jugend Mehrkampf
U18-U20 *Leistungsgruppe

weitere Informationen...

Trainer: Fabian Poltrock, Landestrainer

Jugend Lauf
U18-U20 *Leistungsgruppe

weitere Informationen...

Trainer: -

Erwachsene Lauf
ab U21

weitere Informationen...

Trainerin: Nathalie Reinke



Lauftreff
Erwachsene und Senioren

weitere Informationen...

Trainer: Birgit Reinke-Wiese, Peter Kiek

Trainingszeiten

Bambinis U6-U8:

Sommerferien 2021: Freitag, 15.15-16.30 Uhr Aubrook Sportplatz

Kinder U10-U12:

Sommerferien 2021: Freitag, 16.30-18.00 Uhr Aubrook Sportplatz


Jugend Mehrkampf U14-U16:
Montag, 17.00-18.30 Uhr, Sportplatz
Mittwoch, 17.00-18.30 Uhr, Schwentinehalle
Donnerstag, 17.00-18.30 Uhr, Schwentinehalle
Freitag, 19.00-20.30 Uhr, Schwentinehalle

Jugend Mehrkampf U18-U20
*Leistungsgruppe:
Donnerstag, 19.00-21.00 Uhr, Schulturnhalle

Jugend Lauf ab U18
*Leistungsgruppe:

Dienstag, 15.30-17.30 Uhr, Schwentinehalle
Donnerstag, 17.00-18.30 Uhr, Schwentinehalle
Samstag, 11.00-13.00 Uhr, Gelände

Erwachsene Lauf ab U21:
Montag, 18.00-19.30 Uhr, ab Schulhof GS
Freitag,  16.00-17.30 Uhr, ab Schulhof GS

Lauftreff Erwachsene/Senioren:
Montag, 18.00-19.00 Uhr, ab Schulhof GS

Termine

< Juni 2021 Juli 2021  
Mo  
Di  
Mi  
Do 1
Fr 2
Sa 3
So 4
Mo 5
Di 6
Mi 7
Do 8
Fr 9
Sa 10
So 11
Mo 12
Di 13
Mi 14
Do 15
Fr 16
Sa 17
So 18
Mo 19
Di 20
Mi 21
Do 22
Fr 23
Sa 24
So 25
Mo 26
Di 27
Mi 28
Do 29
Fr 30
Sa 31
So