Zukunft

Der Vorstand informiert

Liebe Mitglieder,

die 3. Delegiertenversammlung des TSV Klausdorf ist schon wieder Geschichte - der neue Vorstand hat bereits seine Arbeit aufgenommen.

Mit Jannik Kindt (stellvertretender Vorsitzender), Sebastian Mahmens (technischer Leiter), Thomas Voigt (Pressesprecher), Dieter Hawi und Peter Kiek (beide Beisitzer) wurden gleich fünf Mitglieder neu in das Gremium gewählt.

Die „Neuen“ kommen aus den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Kanu sowie Fitness und Gesundheit. Darüber hinaus wählte die Delegiertenversammlung die bisherige Pressesprecherin unseres Vereins, Jana Glanz, zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden.

Nachdem wir doch eine lange Zeit nach neuen Vorstandsmitgliedern gesucht haben, ist es für den Verein wirklich erfreulich und gewiss nicht selbstverständlich, dass der Vorstand bis auf eine Beisitzerin alle Posten neu besetzen konnte.

Nach einer Reihe von Gesprächen und auch nach unserer gemeinsamen ersten Vorstandssitzung habe ich den Eindruck gewonnen, dass wir zwar einerseits eine bunt gewürfelte, aber auch hoch motivierte Truppe für den TSV Klausdorf am Start haben.

Jetzt geht es darum, hieraus ein Team zu bilden und die individuellen Stärken jedes einzelnen für den Verein zu nutzen. Hierzu ist es erforderlich, allen das Gefühl zu geben, als Vorstandsmitglied ernst und wahrgenommen zu werden. Egal, ob bislang viel Erfahrung oder wenig Erfahrung in der Gremienarbeit vorhanden ist, egal aus welcher Abteilung die Leute kommen.

Unsere Mitglieder können darauf vertrauen, dass dieser neue Vorstand sein Bestes geben wird, um die Mitglieder zufrieden zu stellen und um den Verein in eine gute Zukunft zu führen.

Allen neuen Mitgliedern des Vorstandes und auch dir liebe Jana wünsche ich einen guten Start ins neue Amt und viel Freude und Spaß an der Arbeit für den TSV Klausdorf.

Ich möchte in diesem Artikel etwas nachholen, was ich auf unserer Delegiertenversammlung aus unerklärlichen Gründen versäumt habe:

Ich möchte mich bei unseren Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle aufrichtig für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand in der Vergangenheit bedanken.

Liebe Sabine, Mia und Britta,

ohne euer Engagement, ohne eure Verlässlichkeit, Kreativität und Kompetenz würden viele Dinge in unserem TSV Klausdorf gar nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Ihr seid oft der erste Ansprechpartner für die Mitglieder oder diejenigen, die es werden wollen, für Übungs- oder Abteilungsleiter, für die Stadtverwaltung und natürlich auch für den Vorstand.

Ich habe in der Vergangenheit häufiger davon gesprochen, dass eine gut funktionierende Geschäftsstelle die Visitenkarte für einen Verein ist.

Auf unsere können wir durchaus stolz sein!

Dietmar Luckau

(1. Vorsitzender)