World Masters Athletics Indoor Championships TORUN/Pol

Zur diesjährigen Masters Weltmeisterschaft in Torun fuhr neben einigen weiteren SHLV-Athleten auch eine Vertreterin unserer Sparte. Simone Braun (W50)startete über die 8km Cross, 800m und 1500m.

Die Cross-Strecke war nicht nur lang für eine Mittelstrecklerin, sondern auch sehr anspruchsvoll. Mit Platz 9 war es guter Einstieg in die Wettbewerbe. Nach guter Regeneration fand am Mittwoch die Vorläufe über 800m statt und Simone Braun konnte sich für das Finale qualifizieren. Dort holte sie sich in einem couragierten Rennen die Bronzemedaille.

Über 1500m am Folgetag konnte sie mit Platz 4 und Saisonbestleistung die WM erfolgreich beenden. Der Einsatz bei den 4x200m Relays war am Ende der Veranstaltung noch ein schöner gemeinsamer Abschluss mit dem deutschen Team und vielen anderen Athleten aus der ganzen Welt.

EM 2024......Torun!

Zurück