Wir trauern um

Herbert Langfeldt

Herbert 1996 beim Abteilungs-Jubiläum

unseren langjährigen Fußball-Jugendobmann und Vereinsheimwirt, der nach längerer Krankheit, aber dennoch plötzlich, am 16.12.2018 im 82. Lebensjahr verstarb.

Herbert war von 1967 bis 1988 als Jugendobmann unverzichtbar für die Geschicke und den Erfolg unserer Abteilung. Mit seiner „väterlichen“ Art hat er viele Kinder und Jugendliche zum Fußballsport motiviert und stand ihnen auch später in den Jahren 1973 bis 1985 als Vereins-heimwirt – gemeinsam mit seiner lieben Frau Elli – mit Rat und Tat weiterhin zur Seite. Feiern im Vereinsheim waren nicht nur obligatorisch, sondern auch legendär. Er packte auch an, wo es erforderlich war. Für seine Verdienste um den Fußball würdigten ihn sowohl unser Verein als auch der Kreisfußballverband Kiel und der Schleswig-Holsteinische Fußballverband mehrfach mit Auszeichnungen.

Herbert war lange Jahre auch selbst aktiv für uns unterwegs als Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Betreuer. Er war zudem Mitbegründer der Freundschaft zu dänischen Fußballvereinen (Langeskov, Veilby Risskov) und der legendären Pfingst-Jugendturniere. Ganz wichtig war ihm 1976 auch die Gründung einer ersten Frauenmannschaft beim TSV, für die er nicht nur Gründer, sondern auch Trainer und Betreuer war.

Herbert, Du wirst uns unvergessen bleiben!

Wir trauern mit seiner Familie und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Die Fußballkameraden des TSV Klausdorf