Weihnachts-Training beim TSV Klausdorf

Am 21.12.2019 haben wir unsere Weihnachtsfeier gemacht. 18 Teilnehmer und 5 Trainer haben sich von 10:00 bis knapp 13:00 Uhr in der Schwentinehalle eingefunden, um das Judo-Jahr 2019 sportlich zu beenden.

Neben den Klausdorfer Judoka waren auch deren Familienmitglieder willkommen. Unser Trainerteam hat ein buntes Programm mit judospezifischen Spielen vorbereitet, bei dem auch Eltern und Geschwister mitmachen konnten, die bisher kein Judo gemacht haben. Sie konnten einen Einblick in unseren tollen Sport bekommen und vielleicht dürfen wir den/die eine(n) oder andere(n) ja in 2020 wieder auf der Judomatte begrüßen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase, bei der natürlich auch etwas Fallschule nicht fehlen durfte, ging es an verschiedene,  judospezifische Spiele. Die Teilnehmer haben versucht, sich gegenseitig einen Ball zu klauen, sich in einen Ring aus Gürteln zu ziehen oder sich aus diesem heraus zu schieben. Groß und klein hatten bei den kämpferischen Spielen eine Menge Spaß und auch der eine oder andere Tropfen Schweiß wurde vergossen.

Nach dem Training war Gelegenheit, sichbei Getränken und etwas Gebäck über Judo - und natürlich waren auch andere Themen erlaubt - auszutauschen. Vor allem die jüngeren Judoka haben außerdem ausgenutzt, dass unsere Trainer auch nach der Trainingseinheit motiviert waren, ein paar kleine Spiele und Übungen anzubieten.

Mit diesen Eindrücken von unserem letzten Training in 2019 wünschen wir allen frohe Feiertage und freuen uns schon darauf, 2020 wieder voll anzugreifen.

Bis dahin, sportliche Grüße

Euer Judo-Team vom TSV Klausdorf e.V.