Viele Wettkämpfe und Erfolge in der Sommersaison
Erfolgreiches Jahr 2026 für die Leichtathleten des TSV
Klausdorf!
Mit den Einsätzen für die Landesauswahl in Berlin, dem Fest der tausend Zwerge, dem größten Schülersportfest in Deutschland sowie den Kreisvergleichskampf der Schüler in Rendsburg endete die Freiluftsaison der Leichtathleten des TSV Klausdorf.
Der erfolgreichste Athlet 2026 war Marvin Breuer der in der U20 bei den Deutschen Meisterschaften den Vizemeister mit 7:34m errang. Im letzten Versuch der Konkurrenz war
Marvin noch 1. und wurde um 3cm geschlagen.
Zahlreiche Landesmeistertitel und Kaderathleten sowie sehr gute Platzierungen auf Landesebene machen den TSVKlausdorf zu einem der erfolgreichsten Leichtathletikvereine
in Schleswig Holstein!
Beim Verbändekampf in Berlin Lichterfelde lieferte Lina Stölting in der Schülerklasse mit 5:20m eine sehr gute Weite ab und unterstrich Ihre Klasse mit mehreren Landesmeistertiteln in der Halle und Freiluft!
Ebenfalls ein erfolgreiches Jahr konnte Tjark Bohrer in der Schülerklasse im Diskuswurf, Speer und Kugel mit 2 Landesmeistertitel vermelden! Die Mittel und Langstreckler um Theo Doerr, Noah Haude sowie Bastian Bartmann, Amelie Hansen und Hannah Knickrehm sorgten ebenfalls für etliche LM- Titel beim Cross,800m,3000m und Blockwettkampf Lauf! Aber auch der jüngste Nachwuchs in der U14 bei den Mädchen sowie bei den Jungs in der U12 wurden Landesmeister beim Mannschaftscup in Büdelsdorf! Zur Mannschaft gehören: Luana Holzkamm, Leonie Roer, Naomie Witzki, Amelie Thomsen und Mila Kierzek!
Bei den Jungs waren es Lönne Mihlan, Hannes Mahmens, Lewe Struwe und Linus Burmeister.
Bei den Mädchen waren wir mit 3 Mannschaften vertreten und errangen dabei noch einen 3. bzw. 6. Rang! Große Hoffnungen auf das Jahr 2027!
Ein voller Erfolg war auch noch die Umstellung auf unsere neue Vereinskleidung was von Timo Stölting und der Unterstützung von medifit von unserem Trainer Fabian Poltrock tatkräftig und finanziell unterstützt wurde! In den Herbstferien wird nochmal ein Trainingslager in der Sportschule Malente angeboten um einen guten Einstieg in die bevorstehende Hallensaison 2027 zu haben!Sorgen bereiten der Abteilung die viel zu geringen Hallenzeiten! Wir werden versuchen das Beste daraus zu machen!
Beim letzten Sportfest der Kreisauswahlmannschaften in Rendsburg konnten nochmal gute Ergebnisse erzielt werden wobei der TSV Klausdorf 80% der Kreisauswahl stellte und
wir gegen Kiel und Rendsburg Eckernförde einen guten 3.Platz belegten.
Ein großer Dank gilt allen Trainern, Funktionären und Eltern unserer Athleten die mit großem Einsatz unsere Abteilung unterstützen! Insbesondere der Einsatz von Simone und
Timo ist hervor zu heben! Wir freuen uns auf die nächste Saison und auf den bevorstehenden Nikolauslauf 26!