Neue Vereistracht übergeben!

Die Abteilung Fußball hatte sich entschieden, für alle Mannschaften eine einheitliche Vereinstracht (Trikot, Hose, Stutzen) anzuschaffen. Als eine der ersten Jugendmannschaften erhielt die U 19 (A-Jugend) der SG Klausdorf/Raisdorf mit Trainer Lukas Dräger am vergangenen Sonntag die neue Ausstattung. Die in schwarz/grün gehaltene Tracht entspricht den Vereinsfarben, hat auf dem Trikot das Vereinswappen und auf der Hose das Emblem und den Schriftzug des Vereins zur Förderung des Fußballsports in Klausdorf, kurz VFF. Der VFF hat mit einem Zuschuss in Höhe von 5.000,- Euro ganz wesentlich zur Anschaffung beigetragen, wie VFF-Vorsitzender Jürgen Trociewicz (Foto zweiter v.re.) betonte. Daneben konnten auch Sponsorengelder eingeworben werden. So trägt z.B. die 1. Herrenmannschaft die neue Tracht mit dem Aufdruck der Fa. Dachdeckerei Koestner. In Zusammenarbeit mit dem Sporthaus Gehrmann in Lütjenburg (für Seniorenbereich) und Sporthaus Knudsen im Citti-Park Kiel (Juniorenbereich) sowie der Ausrüsterfirma PUMA konnte eine Vereinstracht ausgewählt werden, die noch bis zu drei Jahre im Handel verfügbar sein wird.

Vereinstracht Abteilungsleiter Manfred Wollschläger (Foto mittig) und Jugendobmann A-D Helge Klein (Foto rechts) dankten dem Förderverein und den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Die 3 Senioren- und 14 Jugendmannschaften werden nun von der Oberliga SH bis hin zur Kreisklasse Kiel einheitlich auftreten und ihren Verein repräsentieren können.