Trainingslagerzeit in den Osterferien

Da die Hallensaison für unsere Athleten bereits im Februar beendet war, wurde in der letzten Zeit viel an den Grundlagen gefeilt. Dazu fuhren 15 Athleten und  Trainer Jürgen Bierendt nach Malente in die dortige Sportschule und es konnte die gute Hallensituation genutzt werden. Da das Aprilwetter so alles bereit hielt, war die Halle ein Glück, den leider war in diesem Winter/Frühjahr ein adäquates Hallentraining durch die Sonderbelegung der Schwentinehalle nicht möglich. So konnte für 5 Tage wieder Hochsprung/Weitsprung und Speer oder auch Sprint auf der Sprintbahn trainiert werden.

Die Läufer waren natürlich draußen unterwegs, unterstützt wurden sie von den Spartenleitern Simone Braun und Nathalie Reinke.

2 Einheiten am Tag, ordentlich Muskelkater, aber eine tolle Stimmung im  Team werden bei den nächsten Wettkämpfen sicherlich zeigen, wie hart in Malente trainiert wurde.

Amdi Gaye und Marvin Breuer waren für eine Woche mit Athleten aus Kiel auf Mallorca im Trainingslager und konnten bei bestem Wetter an ihrer Form arbeiten. Allen wünschen wir einen guten Start in die Freiluftsaison!

Zurück