Trainerteam im Seniorenbereich!

Nachdem unser Ligatrainer Miki Mladenovic bereits vor einigen Wochen seinen laufenden Vertrag um 1 Jahr verlängert hat, stand noch für mich die Verpflichtung des Co-Trainers für die Liga und die Suche nach einem Trainergespann für die 2. Herren auf dem Zettel. Vor einigen Wochen gab mir Dennis Trociewicz die Zusage, die Aufgabe des Co-Trainers auch im nächsten Jahr weiter fortzuführen. Die bisher erfolgreiche Saison 2014/15 lässt also hoffen, mit einem eingespielten Trainergespann in eine noch erfolgreichere Saison starten zu können. Im Umfeld der Liga wird es nach dem augenblicklichen Stand auch keine Veränderungen geben, sodass auf das bewährte Team mit Torsten Stender, Thorsten Jörs, Andre Hartung, Flamur Koca, Herbert Hamelmann und Tanja Stender, zurückgegriffen werden kann.

Ein wenig schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem neuen Trainer für die 2. Herren. Nach dem Ausscheiden von Dieter Garling im Oktober 2014 und der interimsmäßigen Übernahme des Traineramtes durch Rainer Schröder (Fußballobmann) und anschließend durch mich, war es doch eine schwierige Situation die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Es ist letztendlich gelungen und die 2. Herren hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Mit diesen Vorrausetzungen habe ich dann Gespräche mit einem interessierten Fußballer geführt. Diese Gespräche waren sehr konstruktiv und führten dazu, dass Michael Kaiser seine Zusage für die nächste Saison als Trainer gegeben hat. Michael ist Jahrgang 1983 und somit ein verhältnismäßig junger Trainer. Da er z.Z. noch aktiv beim FC Schinkel in der Kreisliga Rendsburg/Eckernförde spielt, wird er den Jungs der 2. Herren sicherlich einiges vormachen können. Michael wohnt in Schwentinental OT Klausdorf und hat seine fußballerische Karriere bei der KSV Holstein im Jugendbereich begonnen und ist dann über den TSV Kronshagen (Herren) zum Schleswig-Holstein Ligisten TSV Altenholz gekommen, wo er 4 Jahre in der Ligamannschaft gespielt hat. Nach einem Wechsel zum Heikendorfer SV in die gleiche Spielklasse folgte dann 2013 der Wechsel zum FC Schinkel. In seiner Spielzeit beim Heikendorfer SV war unser jetziger Trainer Miki dort in der Verantwortung. Aufgrund dieser Verbindungen ist ein reger Meinungsaustausch wohl gewährleistet, was auch die Erwartungshaltung für die 2. Herren einen weiteren Schritt nach vorne bringt. Sollten noch talentierte und leistungsorientierte Spieler den Weg unserer 2. Herren begleiten wollen, ist Michael Kaiser unter der Mail - michaelkaiser83@gmx.de - für Gespräche und Treffen bereit. Habt keine Scheu, meldet euch einfach.

Zum heutigen Zeitpunkt bin ich noch in Gesprächen mit einem Kandidaten für den Co-trainer. In Kürze mehr.

Mit sportlichen

Grüßen Manfred Wollschläger