Tolle Sommerwettkämpfe

Am 17.6.2017 richteten wir die Sommerwettkämpfe für den Kreis Kiel aus. Unser Organisationsteam ermöglichte einen reibungslosen Ablauf. So konnten viele, viele Schwimmer persönliche Bestleistungen erbringen. Viele sind mit ihren Urkunden und Medaillen stolz nach Hause gefahren.

Die guten Rahmenbedingungen ermöglichten 2 Deutsche Altersklassenrekorde. Über 1500 m schwamm Sebastian Barsch in 16:21.62 einen Master-Altersklassen Rekord in der AK30. Barbara Kehbein, VFL Bad Oldesloh stellte in einem packenden 200 m Brust-Rennen gegen Maya Schwabe einen tollen neuen Deutschen Alterklassenrekord in der Klasse AK45 in 2:49,26 auf. Auch Maya verbesserte ihre Bestzeit um 3Sek auf 2:49,53. Herzlichen Wunsch.

Auch zwei schwedische Rekorde über 100

Sich im Sprint-Mehrkampf für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren, nutzten noch viele Schwimmer aller Vereine. So erreichten von uns auch Delia Friedrichsen, Noah-Can Mermer, Simon Hensel mehr als die geforderten Punkte und qualifizierten sich. Mit 10 Schwimmern werden wir zu den Landes Mehrkampf-Sprintmeisterschaften fahren.

Auch unsere Jüngsten sammelten fleißig Medaillen. Gold-Silber-Bronze über 50 m Brust im JG.09 der Mädchen ging an den TSV Klausdorf.

Zurück