Titelkämpfe im Glaspalast in HH

Landesmeisterschaften der Mä./Fr. und U16/18/20

Bereits letztes Wochenende starten unsere Athleten in das Wettkampfgeschehen in HH. Amdi Gaye testete seine Form nach einer kleinen Trainingsverletzung seine Form und konnte in der U18 im Hochsprung den Titel gewinnen. Felix Oldenburg ging über 1500m an den Start und belegte mit einer guten Zeit den 8.Platz in der Männerklasse. Simone Braun lief auf Platz 6. in der Frauenwertung.

Dieses Wochenende waren die jüngeren Jahrgänge aktiv, über die 800m konnten gleich 2 Podestplätze von Johanna Bendschneider W14und Inga Roggenbrodt W15 erkämpft werden. Johanne wurde 2. und Inga Landesmeisterin!

Amdi Gaye legte einen großartigen Hochsprung-Wettkampf hin! Bereits in Führung liegend ließ er die Latte auf 2.02m legen und schaffte diese Höhe direkt. Das war nicht nur der Titel in der U20, sondern auch die Spitze der deutschen Jg.- Bestenliste, incl. der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Februar in Dortmund.

Am Sonntag starten noch weitere Athleten und platzierten sich ebenfalls auf dem Podest:

Safia Ariba gewann die 2000m der W14 und Adelina Brausemann Platz 3. Amdi Gaye absolvierte einen guten Stabwettbewerb und wurde in der U20

Zurück