STRONG Nation™

Die Abteilung Fitness & Gesundheit bietet ab dem 2. Juni 2022 ein neues Fitnessprogramm an: STRONG Nation™.

Jeden Donnerstag können sich von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der kleinen Schwentinehalle alle TeilnehmerInnen auf ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit unserer lizensierten Trainerin Tina Spitzer freuen. STRONG Nation™ kombiniert ein intensives Intervalltraining zu speziell hierfür entwickelter Musik und ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Durch die drei unterschiedlichen Intensitätsstufen bei jeder Übung, können alle TeilnehmerInnen selbst entscheiden, welchen Schwierigkeitsgrad sie wählen und sich somit an ihre eigenen Grenzen bringen. STRONG Nation™ kombiniert Eigengewichtsübungen, Muskel- und Cardiotraining, sowie Plyometrie (Schnell- und Sprungkraft). Dadurch wird das Herzkreislaufsystem gestärkt, Muskeln aufgebaut, Fett verbrannt, die Koordination verbessert und die Gelenkmobilität unterstützt. Es werden z.B. Burpees, Lunges, Knie Lift, Liegestütze und Skater kombiniert und immer bis zu 15 Minuten Bodenübungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur getätigt.

An das Training folgen lockere Stretching-Übungen.

Alle Teilnehmer benötigen ein Handtuch und eine Trinkflasche.

Neugierig geworden? Kommt einfach vorbei und macht mit!

Der Kurs ist für alle Mitglieder der Abteilung Fitness & Gesundheit des TSV Klausdorf kostenlos.

Noch kein Mitglied?

Alle sind zum Schnuppern herzlich eingeladen!

Euer TSV Klausdorf