Sportpolitik in Schwentinental

Liebe Mitglieder, liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Sportfreunde,

in diesen Tagen und Wochen werben die verschiedenen Parteien und Wählergemeinschaften um die Gunst der Schwentinentaler Bürgerinnen und Bürger und um deren Wählerstimmen zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023.

Zu diesem Anlass hatten es sich die Vorstände der beiden großen Sportvereine in Schwentinental TSV Klausdorf und Raisdorfer TSV zur Aufgabe gemacht, insbesondere unsere Mitglieder aber auch jeden anderen sportbegeisterten Bürger zu informieren, mit welcher Einstellung und Haltung die Parteien dem Sport generell begegnen, wie sie sich zum Thema Sportförderung positionieren und wie sie in Zukunft mit dem Problem der maroden Sportstätten umgehen wollen.

Hierzu haben wir alle Parteien und Wählergemeinschaften angeschrieben und ihnen drei gleichlautende Fragen gestellt.

Wundern sie sich bitte nicht. Wir haben die Antworten von Bündnis 90 / die Grünen nicht vergessen. Von dieser Partei haben wir keine Antwort erhalten. Auch hierzu mag sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden.

Unter folgendem Link können die Fragen und Antworten eingesehen werden:

→ Sportpolitik in Schwentinental

Wir wünschen allen viel Freude beim Lesen!

Euer TSV Klausdorf