Sportlerehrung des TSV Klausdorf

Birgit Reinke-Wiese und das Team U20 wurden als Sportlerin bzw. Mannschaft des Jahres 2019 vom Gesamtverein ausgezeichnet! Wegen der Coronapandemie konnte die Sportlerehrung für 2019 erst jetzt stattfinden.

Birgit Reinke-Wiese (W60) wurde für ihr bisher erfolgreichstes Jahr als Mittelstrecklerin geehrt. Neben drei LM-Titeln und zwei Norddeutschen Meisterschaften wurde Birgit sowohl in der Halle als auch in der Freiluftsaison Deutsche Meisterin über 800m. Die Krönung ihres „Laufjahres“ waren die Erfolge bei den Europameisterschaften der Senioren in Venedig (September 2019): Vier Vizeeuropameisterschaften konnte Birgit erringen!

Die Startgemeinschaft Holstein Jugend U20 (Zusammenschluss der Leichtathletikabteilungen des TSV Klausdorf, des PSV Eutin und des TSV Fahrdorf) erreichte bei der Team-DM vor fast genau einem Jahr in Berlin einen sensationellen zweiten Platz und wurde damit deutscher Vizemeister! Jonte Harmeling, Simon Pszolla, Jendrik Wulf, Tristan Becker, Lasse Strauß, Ricky Wambi, Torge Kaack und Kebba Gaye wurden für diesen Erfolg als Mannschaft des Jahres 2019 ausgezeichnet. Dieses Ergebnis überraschte selbst die Leichtathletik-Fachwelt, weil die Startgemeinschaft Holstein Jugend professionell geführte Leichtathletik-Großvereine wie z.B. Frankfurt oder Mannheim besiegen konnte. Dies beweist einmal mehr, dass in Schleswig-Holstein Zusammenschlüsse in bestimmten Wettkampfformen sinnvoll und notwendig sind. Allen Trainern und Betreuern an dieser Stelle herzlichen Dank für ihren Einsatz und allen Geehrten herzlichen Glückwunsch!