Sport & Spaß für die ganze Familie

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Familien aus Schwentinental, wir als TSV Klausdorf feiern am Sonntag, 7. Juli, von 12 bis 17 Uhr auf dem Sportgelände am Aubrook ein großes Spiel- und Sportfest, zu dem wir alle Schwentinentaler*innen herzlich einladen.

Die Idee hierzu entstand nicht nur aus dem Wunsch heraus, einen Beitrag zum 800-jährigen Bestehens des Ortsteils Klausdorf zu leisten, sondern dieses Event soll auch ein großes Dankeschön für all diejenigen sein, die uns in der Corona-Zeit die Treue gehalten haben.

Auch die monatelange Sperrung der Schwentinehalle aufgrund des Bombenfunds unterhalb der Kita in der Schulstraße, hat viele Sportlerinnen und Sportler vor eine harte Probe gestellt. Jetzt haben wir diese Zeit überwunden und wollen es entsprechend feiern.

Natürlich geht es uns als Verein auch darum diesen Tag zu nutzen, um allen zu zeigen, wie bunt und leistungsfähig der TSV mit seinen 14 Abteilungen ist. Gleichzeitig möchten wir mit einer Reihe von so genannten Sportmodulen, wie z.B. einem „Menschenkicker“, einem „Bubble-Soccer“ oder einer Kletterwand und viele andere Mitmachaktionen für viel Spaß und außergewöhnliche Momente sorgen.

Es empfiehlt sich also, mit sportlicher Bekleidung und entsprechendem Schuhwerk zu erscheinen, wenn man mitmachen und nicht nur zuschauen möchte. Also, drückt uns alle die Daumen, dass der „Wettergott“ mitspielt. Dann steht einem bunten unterhaltsamen Tag mit viel Bewegung und Freude nichts im Wege.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Dietmar Luckau, 1. Vorsitzender