Sötje Cup Handball

Veranstaltungsbericht

Eine Einladung gibt es hier

Sötje-Cup der Handballer zum TSV-Jubiläum

Am Samstag, den 3. September 2016, trafen sich in der Uttoxeterhalle im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf die männlichen A-Jugendmannschaften des Preetzer TSV, des SC Gut Heil Neumünster, des Lauenburger SV sowie des heimischen TSV Klausdorf, um anlässlich des hundertjährigen Bestehens des TSV Klausdorf den 1. Sötje-Cup auszuspielen. Im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ absolvierten alle Mannschaften drei Spiele á 2x20 Minuten.

Soetje Cup 11

Am Ende des Tages setzte sich der Lauenburger SV knapp vor dem SC Gut Heil Neumünster durch, während sich die Klausdorfer Mannschaft als „guter Gastgeber“ auf dem vierten Platz hinter dem Preetzer TSV einfand. Letztgenannte Mannschaften bestritten durchaus ersatzgeschwächt das Turnier, so dass zumindest beim TSV Klausdorf trotz der Platzierung über das Unentschieden nach regulärer Spielzeit gegen den Preetzer TSV und die äußerst knappe Niederlage gegen den Turniersieger aus Lauenburg durchaus Zufriedenheit herrschte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Schiedsrichtern des Turniers und allen Helfern der Organisation sowie bei all unseren Gästen, die wir in der Halle begrüßen durften und die mit zum Gelingen des Turniers beitrugen. Zudem war es uns eine Ehre zum hundertjährigen Bestehen des TSV Klausdorf eine kleine Veranstaltung in diesem Rahmen beisteuern zu können.
Wir freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen mit allen Beteiligten im kommenden Jahr und wünschen allen Spielern, Trainern und Schiedsrichtern eine erfolgreiche und spannende Saison 2016/2017 und hoffen, dass unser kleines Turnier hierfür noch ein wenig Vorbereitung sein konnte.

Winfried Röhling

Weitere Bilder gibt es hier.