Sieg der Phanters

Vom 3. bis 5. November 2023 nahmen die Panthers am Haus Rheinsberg Cup teil. Es war die 7. Teilnahme der Panthers an diesem Turnier.
Die Sehnsucht, dieses Turnier ein erstes mal zu gewinnen, nachdem man im Jahr davor knapp im Finale scheiterte, war groß.
Um so motivierter gingen unsere Spieler ins Turnier.

Es wurde ein hohes Pressing unseres Teams gespielt, welches es den Gegnern oft gar nicht erst ermöglichte, aus deren eigener Hälfte zu kommen.
Die Vorrundenspiele konnten alle gewonnen werden und die Mannschaft stand souverän im Finale.
Im Finale ging es dann gegen einen Mannschaft aus Schenefeld.

Im Finale zeigten sich unsere Panthers von vornherein sehr konzentriert und machten kaum Fehler und setzen ihr Spiel gut um.
Am Ende konnte auch das Finale souverän mit 8 : 3 gewonnen werden und die Panthers sich zum ersten mal zum Sieger dieser tollen Veranstaltung krönen.
Ganz nebenbei wurde noch unser Spieler Robin Schildknecht Torschützenkönig.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Turnier vom 8 bis 10 November 2024, wenn wir wieder beim Haus Rheinsberg Cup antreten um ihn dieses mal zu verteidigen.

Eure Abteilung E-Ball