SHSV Landesmeisterschaften Sprintmehrkampf 13.07.2024

Am 13.07.2024 klingelte der Wecker bei 12 Athleten des TSV Klausdorf, Eltern und Trainer schon sehr früh. Die SHSV Landesmeisterschaften Sprintmehrkampf und Staffelmeisterschaft warteten auf sie im Freibad Elmshorn. Wer an diesem Wettkampf teilnehmen wollte, musste je nach Jahrgang eine bestimmte Punktzahl über die 4x 50m Strecken in der laufenden Saison erreichen.

Zur Wettkampfstätte wurden auf Grund der Entfernung Fahrgemeinschaften gebildet. Mit Lieder singen, Spiele spielen und Lachen verging die Reisezeit schnell. Im Freibad angekommen, war das Wetter zwar trocken aber extrem kalt. Auf dem Wettkampf wurde viel gejubelt und angefeuert. So war er sehr erfolgreich und viele frischten dort ihre persönlichen Bestzeiten auf. Frieda Voss belegte im Sprintmehrkampf den 2. Platz in ihrem Jahrgang. Die Rückfahrt war nicht so laut wie der Hinweg, alle waren müde. So kann man schlussfolgern, dass alle Schwimmer alles gegeben haben und so soll es doch auch sein.

Lotta Roll