Schwimmunterricht

Dank der Aktivität der Stadtverwaltung von Schwentinental auf Nachfragen vom Vorstand und Spartenleitung des TSV Klausdorf hin konnte die Lehrschwimmhalle an der Astrid Lindgren Schule im Ortsteil Klausdorf kurzfristig und ausnahmsweise auch über die Osterferien geöffnet und Schwimmunterricht durchgeführt werden. Der Hausmeister konnte die Schwimmhalle in kurzer Zeit zur Verfügung stellen.

 

Per Erlass der Landesregierung ist seit den Osterferien 2021 Schwimmunterricht für Kinder unter 14 Jahren in kleinen Gruppen erlaubt. Die Schwimmvereine sind aufgefordert, möglichst viel Schwimmunterricht durchzuführen, um die wegen der Corona-Epidemie ausgefallenen Ausbildungen nachzuholen. In Klausdorf startete dies sogar schon in den Osterferien durch die Schwimmsparte des TSV Klausdorf. Organisiert wurde der Unterricht von der Spartenleiterin Thekla Fuchs und der Trainerin Tanja Lindner, unterstützt von Britta Bergmann (Geschäftsstelle TSV Klausdorf). Tanja Lindner führt auch die Schwimmkurse durch. So ist derzeit täglich 6 Stunden, aufgeteilt auf vormittags und nachmittags, jeweils eine Gruppe von etwa 8 Kindern im Schwimmunterricht, für die Seepferdchen- oder die Bronzeprüfung.

 

Dank an Alle, die dies möglich gemacht haben.

 

Thekla Fuchs, Abteilungsleiterin Schwimmen im TSV Klausdorf

Zurück