Saisonstart der C1-Jugend

Bericht der C1 - Juli-August

Unsere offizielle Vorbereitung in die Oberliga Saison startete am 02.07. in Klausdorf mit einer überschaubaren Trainingsbeteiligung aufgrund der Ferienzeit. So konnten wir leider in den 4 Testspielen nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen, dennoch haben wir eine intensive und erfolgreiche Vorbereitung absolviert.

Während der Vorbereitung haben wir den Strand vor der Tür in Heidkarte für eine Trainingseinheit genutzt. Dort konnten sich alle auch abseits des Fußballplatzes besser kennengelernen. Bei einigen Wettkämpfen und Teambuilding-Aufgaben enstand ein neuer Teamgeist. Diese Einheit ist bei der Mannschaft so gut angekommen, sodass wir dies wiederholten.

Unsere Testspielergebnisse lauten:

TSV Klausdorf – TSV Kronshagen (Oberliga S-H) 0:9
TSV Klausdorf – TuS Nortorf (Oberliga S-H) 3:4
EckernförderSV (Landesliga SL) – TSV Klausdorf 4:1
HeikendorferSV (Landesliga SL) – TSV Klausdorf 2:3

Foto: Steve Hill

Das Team besteht insgesamt aus 20 Spieler/innen. Davon kommen 8 Spieler aus der „alten“ D-Jugend TSV Klausdorf, 1 Spieler aus der „jetzigen“ D-Jugend TSV Klausdorf, 3 Spieler von JFV Preetz, 2 Spieler von Großer Plöner See, 1 Spieler vom KMTV Kiel, 3 Spieler von SVE Comet Kiel, 1 Spieler von Hohwachter Bucht und eine Spielerin aus der „alten“ C-Jugend TSV Klausdorf. Trainer: Jesper Grohmann (Spieler TSV Klausdorf II), Finn Wittrock (Spieler TSV Klausdorf Liga) und Jerry Mehl.

Nach 5 Wochen Vorbereitung stand das erste Pflichtspiel in Bargteheide an, bei welchem wir uns am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben mussten. Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft bei der mehr drin gewesen wäre. Unser erstes Heimspiel haben wir am Aubrook gegen den Favoriten aus Kronshagen mit 0:5 verloren. Es war eine deutliche Steigerung zum Testspiel in der Vorbereitung zu erkennen. Trotz der Niederlage sind wir sehr zufrieden mit der Leistung an diesem Tag. Am 3. Spieltag konnten wir in Kaltenkirchen durch eine gute Torwartleistung, ein wenig Glück und einer hohen Chancenverwertung unseren ersten Saisonsieg feiern.

Die nächsten Auswärtsspiele:
Am 05.09. und 19.05. haben wir zu den Auswärtsspielen gegen JFV Nordfriesland und SG Meldorf/Nordhastedt einen Reisebus gemietet hier sind aktuell noch Plätze verfügbar. Anmeldungen bei Jerry Mehl.

Autor: Jerry Mehl