Neuzugänge aus der eigenen Jugend

Die Abteilung Fußball des TSV Klausdorf ist stolz darauf, dass auch in diesem Sommer wieder 2 Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Ligakader aufrücken. Beide treten damit in die Fußstapfen von Lukas Hardrath, der sich im letzten Jahr schon in der Landesliga etabliert hat.

Das Trainerteam freut sich auf den 18-jährigen Anthony Lukas Voss und den noch 17 Jahre jungen Finn Luca Schwee, der eigentlich auch im nächsten Jahr noch für die U19 kicken dürfte. Sowohl Anthony als auch Finn trainieren wie andere vielversprechende Nachwuchskicker bereits seit längerer Zeit regelmäßig zusätzlich bei der 1.Herren. "Antho" hat sich sogar bereits schon mehrere Einsätze in der LL Herren verdient und dabei durchaus auch schon ansprechende Leistungen gezeigt.

Beide unserer Youngster sind Klausdorfer seit Tag 1. Finn spielt seit 11 Jahren für den TSVK und Antho trägt nun schon seit 13 Jahren das Klausdorfer Trikot. Durchaus bemerkenswert in der heutigen Zeit. Gut ausgebildet in vielen Bereichen wurden unsere neuen Eigengewächse über die Jahre hinweg von dem sehr engagierten Trainerteam um Matthias Schwee.

Trainer Dennis Trociewicz mit "seinen" beiden Neuzugängen.

Anthony Lukas Voß
- ⁠Seit der G Jugend beim TSV Klausdorf
- ⁠schon Liga Einsätze in diese Saison erhalten
- ⁠Position: Mittelfeld
- ⁠Ziele für sein erstes Herrenjahr: Gut in die Mannschaft einfügen, Erfahrungen sammeln, über gute Leistungen viel Spielzeit erreichen

Finn Luca Schwee
- ⁠Seit der G Jugend beim TSV Klausdorf
- ⁠Könnte eigentlich noch ein Jahr A-Jugend spielen
- Hat eine Regionalliga-Anfrage für die kommende Saison aus dem Hamburger Raum A-Jugend abgelehnt. Sein Grund: "Ich bin Klausdorfer!"
- Position: offensives Mittelfeld und Sturm
- Ziele für sein erstes Herrenjahr: Persönlich weiterentwickeln, ⁠Konkurrenzkampf annehmen, lernen von den erfahrenen Spielern, ⁠maximalen Erfolg, gutes vertrautes Verhältnis zum gesamten Team

---

Auch unsere Zweite-Herren profitiert in diesem Jahr von unserem Nachwuchs. Das Trainerteam um Phil Schäfer darf sich gleich über drei Neuzugänge aus der eigenen Jugend freuen.

Trainer Phil Schäfer freut sich über seine Neuzugänge.

Deniz Cankel (konnte beim oberen Foto nicht dabei sein)

Phil Schäfer: "Mit Deniz, Khalil und Tim bekommen wir drei wissbegierige und interessante Spieler mit viel Potenzial die Bock haben den Weg, den wir eingeschlagen haben mit uns zu gehen. Wir profitieren hier von der guten Jugendarbeit die wir im Verein pflegen und da bin ich besonders stolz, dass wir es geschafft haben die Jungs im Verein zu halten und ich sie von unserem Weg überzeugen konnten."

Deniz Cankel
⁠- Seit der D Jugend beim TSV
- Position: Rechter Verteidiger, rechtes Mittelfeld
- Ziele für sein erstes Herrenjahr: ⁠Erfahrungen sammeln, ⁠den nächsten Schritt machen, ⁠freue mich auf eine tolle Mannschaft