Mitgliederversammlung 2015

Auf der Mitgliederversammlung 2015 gab es wieder eine Vielzahl von Ehrungen. Eine Höhepunkt war fraglos die Ehrung der Sportler des Jahres, die durch herausragende Leistungen im abgelaufenen Sportjahr auf sich aufmerksam gemacht hatten. Simone Braun, Timo Rosenfeld und das Orga-Team des Nikolauslaufs erhielten aus der Hand des TSV-Vorsitzenden Jürgen Müller die traditionellen Wanderpokale. Ehrennadeln und Blumengrüße gab es zudem für langjährige Ehrenamtler und für treue Mitglieder, die zum Teil bereits seit 50 Jahren im TSV Klausdorf sind.

Sportlerin des Jahres:
Simone Braun

JV ehrung sportlerin

Simone Braun wurde für ihre herausragenden Leistungen als Läuferin geehrt. Nach zahlreichen Titeln auf Landesebene sowie bei den Norddeutschen Meisterschaften räumte Simone auch bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt so richtig ab. Sie siegte dort souverän über 1500 m und 5000 m und errang einen dritten Platz über 800 m.

Sportler des Jahres:
Timo Rosenfeld

JV ehrung sportler

Timo Rosenfeld wurde für sein beispielhaftes Engagement für die Fußballsparte des TSV geehrt. Timo ist seit Jahren auf und außerhalb des Platzes ein Vorbild, ob als Spieler oder Trainer, und dem TSV von klein auf treu verbunden.

Mannschaft des Jahres:
Organisationsteam des Nikolauslaufs

JV ehrung mannschaft

Das neue Organisationsteam des Nikolauslaufs sorgte dafür, dass der Klausdorfer Nikolauslauf erfolgreich weitergeführt werden konnte. Sabine Pawlowski, Bernd Lensch und Jens Meier bildeten den Kern einer Gruppe aus vorbildlichen Ehrenamtlern. Dazu gehörten Simone Braun, Nathalie Reinke, Lars Anders und Ralf Lohse sowie Bernd Geier, Britta Vollertsen, Jule Vollertsen und Kim Schmidt-Lürsdorf.

Verdiente Ehrenamtler 2014

JV ehrung verdienste

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Dienste des TSV wurden mit einer goldenen Ehrennadel geehrt: Karl Dabelstein, Fritz Ditschler, Renate von Elm, Peter Hartung, Wolfgang Licht und Uta Weber.

Ehrung langjähriger Mitglieder

50 Jahre Mitgliedschaft

JV ehrung25

Seit 50 Jahren TSV-Mitglieder, zum Teil seit dem Kinderturnen: Erika Quandt, Ingo Quandt und Silke Steffen.

40 Jahre Mitgliedschaft

JV ehrung40

Eine großer Schar „40jähriger": Dieter Braun, Uwe Braune, Rautar Frank, Jürgen Friedrichsen, Marie-L. Friedrichsen, Detlef Klüver, Edelgard Klüver, Edelgard Licht, Wolfgang Licht, Gerd Raue, Michael Voß und Jürgen Warncke.

25 Jahre Mitgliedschaft

JV ehrung50

Sport und Spaß beim TSV seit 25 Jahren haben: Liane Breyer, Ulrike Hutmacher, Thomas Kolb, Ursel Krämer, Erika Schütt, Gisela Siebert, Klaus Soorholtz, Anja Thorn und Robert Weber.