Mit dem Rad zum Hexenstein

Nachdem die letzte Radtour im Herbst 2022 wegen des schlechten Wetters nur sehr mäßig angenommen wurde, schlugen die Teilnehmer vor, die Tour im Frühjahr, in Hoffnung auf besseres Wetter, zu wiederholen weil sie etwas abseits der bekannten Wege verlief. Ziel war der Hexenstein bei Gut Schmoel. Es sind gut 50km. Stimmen die Teilnehmer vor Ort spontan zu, wäre ein Abstecher an die Ostsee von dort möglich. Bei der Erkundungstour nahm der Organisator diese Möglichkeit wahr und kann den Abstecher nur empfehlen. Allerdings erhöhen sie die Tourdistanz um einige Kilometer.

Bitte denkt an Verpflegung, da wir an keiner Rast - oder Gaststätte vorbeikommen.Wir treffen uns am Sonntag, 14. Mai 2023 um 10:00 Uhr auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule. Anzumerken ist auch, dass die Geschwindigkeit von den sogenannten "Bio-Bikes", also den Rädern ohne Motorunterstützung bestimmt wird.

Herbert Steenbock

Zurück