Jugendmannschaften in entscheidender Saisonphase

Auch die Saison der Jugendmannschaften tritt so langsam in ihre entscheidende Phase ein. Ein Blick auf die 1. Mannschaften der Altersgruppe U 15 bis U 19 verdeutlicht dies:

Die A1-Jugend (U19) konnte in der Kreisliga 2 Kiel am 24. April das wichtige Spiel beim Tabellenführer Trave 06 Segeberg mit 6:1 gewinnen! Bei einem Sieg im ausstehenden Nachholspiel könnte die Mannschaft von Trainer Matthias Hartwig sogar die Tabellenführung übernehmen.

Am Ende aber dürften die Heimspiele gegen Trave 06 Segeberg (Rückspiel) am Sonnabend, 14. Mai, um 11 Uhr, und gegen JFV Preetz (Tabellenzweiter) am Sonntag, 29. Mai, um 13 Uhr, von entscheidender Bedeutung für Meisterschaft und Aufstieg sein. Einige Talente der Mannschaft (z.B. Tjalf Kaack, Lukas Hardraht) haben auch schon Einsatzzeiten in der 1. Herrenmannschaft zu verbuchen. Eine durchaus positive Entwicklung in dieser Altersgruppe!

Die B1-Jugend (U17) hat es in der Landesliga Holstein als Tabellenzweiter mit einem sehr starken Tabellenführer zu tun, der Kaltenkirchener TS. Bei noch einem Nachholspiel ist man im Moment nur vier Punkte dahinter. Das Team von Trainer Mathias Schwee wird sicherlich alles daransetzen, dass Spitzenspiel bei der Kaltenkirchener TS am Sonnabend, 7. Mai, 11 Uhr, zu gewinnen. Man darf gespannt sein. Auch in dieser Mannschaft spielen hervorragende Talente, wie z. B. Din Mehanovic, Finn Luca Schwee oder Anthony Voß, die auch schon in der höheren Altersklasse U 19 zum Einsatz kommen.

Unsere als Oberligist höchstklassige Mannschaft, die C1-Jugend (U15), kämpft weiterhin um den Klassenerhalt. Trainer Jesper Grohmann, der als Spieler auch schon in unserer 1. Herrenmannschaft zum Einsatz kam, wird mit seinem Team, dem auch Landesauswahlspieler Simon Schwee angehört,  alles daransetzen, am Ende die Klasse zu halten. Eines der ganz wichtigen Spiele dabei dürfte das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Bargteheide am Sonntag, 1. Mai, 11 Uhr, sein.

Jungs, ihr schafft das!

Allen Mannschaften wünscht der Abteilungsvorstand viel Glück und Erfolg in den wichtigen Spielen. Mögen alle gemeinsamen Ziele am ende der Saison erreicht werden.

Klaus Schnoor