Jubiläumsspiel gegen Holstein Kiel

Am Dienstag, dem 28. Juni 2016 war es endlich soweit: Die Störche kamen ins Aubrook Stadion zum Jubiläumspiel gegen die Liga-Mannschaft des TSV Klausdorf. Und die Störche hatten „Geschenke“ mitgebracht — am Ende zappelte der Ball neunmal im Klausdorfer Netz. Aber die rund 700 Zuschauer konnten trotzdem zufrieden sein. Sie hatten an einem schönen Sommerabend eine angriffslustige Kieler Drittliga-Mannschaft gesehen, die ihre Neuzugänge mitgebracht hatte. Zwar hatten sich die Klausdorfer ein weniger deutliches Ergebnis gewünscht, aber die wichtigen Tore müssen eher in der Verbandsliga geschossen werden. Bis zum Saisonstart wird die Klausdorfer Ligamannschaft ihre Form gefunden haben. Und dann lohnt auch ohne Holstein der Besuch im Aubrook Stadion. Schöne Bilder vom Jubiläumsspiel, die TSV-Pressewart Udo Carstens geschossen hat, gibt es hier. Und einen Spielbericht gibt es hier.