Große Sportshow

Das große Finale des TSV-Jubiläumsjahrs
Am 26. November wird unser Verein auf den Tag genau 100 Jahre alt. Das ist der richtige Zeitpunkt um unser Festjahr mit einem weiteren Highlight abzuschließen: Mit einer einzigartigen Sportshow, die nur so gespickt ist mit außergewöhnlichen Darbietungen. So etwas hat Schwentinental mit Sicherheit noch nicht erlebt! Karten zum Preis von EUR 10,- für Erwachsene und EUR 7,- für Kinder und Jugendliche können in der Geschäftsstelle des TSV, in der Vereinsgaststätte „Perino“ sowie bei der Firma TGI im OT Raisdorf (Bahnhofstraße 28) erworben werden.

Programm

Zu den Attraktionen der Sportshow gehören die Weltmeister im „Modern Dance“ und „Break Dance“ von der Tanzschule K-System, die sich 2015 bei den Weltmeisterschaften in Zagreb mit ihrer Choreografie gegen mehr als 600 Konkurrenten durchsetzen konnten. Das „1. Latin Team Kiel“ aus der 2. Bundesliga wird ebenfalls dabei sein, das mit seinem Formationstanz zu lateinamerikanische Rhythmen die Zuschauer garantiert begeistern wird. Ein Aha-Erlebnis vermitteln auch die „Funny Skippers“ aus Lüneburg, die in ihrer Disziplin „Rope Skipping“ Deutschland bereits als Teilnehmer an Weltmeisterschaften in Honkong, Paris und Malmö vertreten haben.

Bereichert wird das Programm zudem durch Vorführungen verschiedener Gruppen des TSV Klausdorf, wobei uns die Leistungsturner unseres Nachbarvereins RTSV Raisdorf genauso unterstützen, wie die Freiwillige Feuerwehr, die sich den Zuschauern mal völlig anders präsentiert. Weitere tolle Überraschungen wird es geben, können aber noch nicht verraten werden.

Eingerahmt wird unser Programm durch die professionelle Moderation der Sängerin und Schauspielerin Viola Schnittger sowie durch eine beeindruckende und stimmungsvolle Beleuchtung der Uttoxeter-Halle. Wer jemals eine Grün-Weiße-Nacht besucht hat, wird wissen, dass dies keine Übertreibung ist!

Dietmar Luckau
Für das ORGA-TEAM der Sportshow