Gelungenes und erfolgreiches Sommerturnier

Am 01. Juli kamen 10 Mannschaften der Altersklasse U 13 (D-Jugend) bei hochsommerlichem Wetter zu einem Turnier in Klausdorf zusammen. Das Team um Mathias Schwee, Sascha Mordhorst, Marco und Kathrin Krause, Annika Groothuis, Helge Klein usw. hatten ganze Arbeit geleistet: Organisation und Bewirtung klappten sehr gut! Die Schiedsrichter Dirk Joswig, Timo Köllmer und Philipp Willemsen hatten relativ wenig Arbeit – nur wenige 2-Minuten-Strafen mussten ausgesprochen werden. Dafür aber zeigten in einigen wenigen Fällen Trainer oder mitge-reiste Eltern schlechtes Benehmen. Sie mussten durch die Schiedsrichter „beruhigt“ werden. Sicherlich kein gutes Vorbild für die Jungen und Mädchen der Mannschaften.

Nach den Gruppenspielen und der Finalrunde qualifizierten sich die SG Schönberg/Krummbek und TSV Klausdorf (blau) für das Endspiel, das unsere TSV-Mannschaft gewann. Dritter wurde NDTSV Holsatia Kiel (allerdings mit einer C-Jugend ersatzweise angetreten) vor TSV Klausdorf (grün).

Viel Betrieb und viel Spaß für die Jungen und Mädchen am Aubrook

Eintracht Norderstedt hatte die weiteste Anreise, konnte das Finale aber als Dritter der Gruppenspiele nicht mehr erreichen. Suchsdorf, Surendorf, Altenholz, Russee und die SG Klausdorf/ Raisdorf als dritte Heimmannschaft wurden auf die Plätze verwiesen.

Jede Mannschaft erhielt am Ende bei der Siegerehrung einen neuen Spielball als Präsent. Für die vier Finalisten gab es zudem Pokale.

Trainer Helge Klein (Bild links) wurde am Ende vor versammelter Mannschaft und mit viel Applaus aus der langjährigen Trainertätigkeit für den TSV Klausdorf verabschiedet.

Vielen Dank, Helge – und alles Gute für Dich und Deine auch sportliche Zukunft!

Klaus Schnoor