Fußballturnier Altherren

Aubrook 2
24222 Schwentinental

Wer:
6 Mannschaften, jeweils mit 5 Feldspielern und einem Torwart.
Gemeldet haben: TSV Kronshagen, Hebbel-Kicker, SV Heikendorf, Mönkeberg, Marina Wendtorf und TSV Klausdorf.

Wann:
Samstag 27.08.16 - ab 14.00 Uhr

Veranstaltungsbericht

Fussballturnier Altherren 2

Auch die Altherren wollten einen Beitrag zum 100 jährigen Jubiläum des TSV leisten und hatten zu einem Kleinfeld - Fußballturnier am 27. August auf unserer Sportanlage in Klausdorf eingeladen.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begrüßte unser Alt-Herren-Coach
Frank Zielke die angereisten Mannschaften aus Heikendorf, Kronshagen, Mönkeberg und Marina Wendtorf. Leider musste eine Mannschaft noch kurzfristig absagen, so dass wir unser Turnier mit insgesamt 5 Mannschaften durchführen konnten

Es wurde „Jeder gegen Jeden“ jeweils 15 Minuten gespielt, so dass nach 10 Spielen ein Turniersieger ermittelt wurde. Schnell kristallisierte sich heraus, dass die beiden Mannschaften aus Kronshagen und unsere eigene Truppe Kopf an Kopf um den Turniersieg spielen würden.
Als guter Gastgeber allerdingst erlaubten wir uns dann doch noch ein überflüssiges Unentschieden, so dass der TSV Kronshagen mit 10 Punkten und 17:3 Toren als verdienter Sieger das Turnier beenden konnte. Mit 8 Punkten und 11:3 Toren wurden wir 2. Sieger gefolgt von Heikendorf, Mönkeberg und Marina Wendtorf.

Alle Beteiligten hatten im Laufe des Nachmittags viel Spaß und wir waren uns alle schnell einig, dass im nächsten Jahr eine Wiederholung erfolgen sollte. Darüber hinaus konnten die Zuschauer sich davon überzeugen, dass auch im fortgeschrittenen Alter sehr ordentlich Fußball gespielt werden kann. Der Tag klang mit allen Mannschaften und Zuschauern bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und dem ein oder anderen Getränk – sogar bis in die Dunkelheit hinein – aus.

Bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen – insbesondere den Kuchenbäckerinnen, den Damen im Verkauf und dem Obergriller Maik – bedanken wir uns sehr!

Michael Aßmann

Weitere Bilder gibt es hier.