Fußballcamp Rabauken - FC St. Pauli zur Gast beim TSV Klausdorf

Vom 24.07. – 28.07.17 war wieder das Rabauken Team des FC St. Pauli zur Gast auf unserer Sportanlage. 47 Jungen und Mädchen meldeten sich an und lauschten 5 Tage den Anweisungen der Übungsleiter. Jeder von ihnen gab auf seiner Weise sein Bestes und war mit großer Freude und Ehrgeiz dabei.

Der Wettergott meinte es mit uns nicht ganz so gut wie im letzten Jahr. Ein Tag musste wegen starken Dauerregens in die Schwentinehalle verlegt werden, aber das machte den Kids nichts aus und alle hatten trotzdem ihren Spaß. In der Mittagspause stärkten sich die Kinder und Trainer im nahegelegten Tennisheim. Dafür bedanken wir uns und der FC St. Pauli bei Melanie, für die kurzfristige Bereitschaft einzuspringen und das sehr abwechslungsreiche Mittagessen. Am letzten Tag dieser Veranstaltung zeigten einige Jungs und Mädchen, unter zahlreichen Eltern als Zuschauer, ihr Können und spielten ein Funino Match gegen die Trainer. Zahlreiche Tore und schöne Kombinationen konnten bejubelt werden. Ein großer Dank geht nicht nur an das Rabauken Team vom FC St. Pauli, sondern auch an die Eltern, die ihren Kinder diese Woche ermöglich haben.

Mathias S.