Fußball-Sommercamp 2018

"Wirklich sehenswert, was die Organisatoren (s. Foto) für das Fußball-Sommercamp 2018 auf die Beine gestellt haben. Insgesamt 48 Kinder, davon 3 Mädchen, hatten sich für das Trainingscamp angemeldet (s. Foto ). Beide Abteilungen "Fußball" und "Frauen-/Mädchenfußball" beteiligten sich aktiv an der Organisation und waren auch mit qualifizierten Trainern vor Ort. Alle jungen Teilnehmer erhielten eine grüne Spieltracht mit dem Aufdruck "Fußballcamp" und ihrem Namen auf dem Rücken.

In Gruppen eingeteilt, der WM entsprechend nach den Nationen Deutschland, Spanien, Brasilien und England benannt, absolvierten sie in verschiedenen Stationen ihre fußballerischen Übungen. Die gesamte Platzanlage des Kunstrasens wurde dabei genutzt und die Kids waren mit Begeisterung dabei. An Erfrischungs- und Verpflegungsstationen konnte jede Spielerin/jeder Spieler seine Trinkflasche auffüllen.

Nur gut, dass sich in der Woche die heiße Sonne auch mal hinter Wolken versteckt hatte. Zur Mittagszeit erfolgte eine Pause. Alle Kinder und Betreuer konnten sich bei einem Mittagessen im Tennisheim (Dank an Melanie & Markus) mit einem schmackhaften Essen stärken. Nach der Pause ging es dann weiter. Eine tolle Idee der Jugendtrainer und eine profihafte Organisation eines Fußball-Sommercamps. Danke dafür!"

Klaus Schnoor