Frühlings-Radtour des TSV Klausdorf

Sonntag der 8. Mai 2022. Start unserer diesjährigen Frühlings-Radtour.

 

An diesem Sonntag um 10:00 Uhr startet unsere Frühlings-TSV-Fahrradtour auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule in Klausdorf. Ich hoffe wir kommen dabei den Wählern der Landtagswahl nicht zu sehr in Gehege, aber vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere angesprochen und kommt nach der Stimmabgabe mit uns auf Tour. Im Hinblick auf die Entwicklung bei Corona, sollten wir uns nicht zu viele Sorgen machen, da wir uns in der ordentlich wehenden norddeutschen Luft bewegen.

 

Da wir die Herbst-Tour im letzten Jahr witterungsbedingt stark verkürzen mussten, werden wir hoffentlich in diesem Frühjahr vom Wetter mehr begünstigt und können die im letzten Jahr angekündigte und ausgefallene Strecke in Richtung Südwesten zum Bothkamper See und in die Gemeinde Bissee nun auch wirklich durchführen. Seit 1998 ist Bissee alljährlich von Mai bis Oktober eine offene Landschaftsgalerie. Auf den Grundstücken und Feldern der Anwohner Bissees werden Großskulpturen und Installationen von Künstlern vorwiegend aus dem norddeutschen Raum ausgestellt. Wir hoffen daher auf rege Beteiligung vieler Radler*innen, die zusätzlich auf eine Rast im Antik-Hof Bissee hoffen dürfen.

 

Wie immer hat Herbert Steenbock eine interessante, aber nicht zu schwere Strecke ausgesucht, diesmal über weniger als 50 km mit einer Mittagspause im Antik-Hof Bissee, bei schönem Wetter gerne auch auf der dortigen Terrasse.

 

Bis zum Start wünschen wir euch allen weiterhin gute Nerven und bleibt gesund.

 

Jürgen Müller & Herbert Steenbock

Zurück