FREIWILLIGES SOZIALES JAHR

Moin,

mein Name ist Levin Dieckmann und ich absolviere in den nächsten Monaten ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Klausdorf. Ich bin 18 Jahre alt und habe 2022 mein Abitur an der Max-Planck-Schule Kiel absolviert. Danach wurde schnell die Frage präsent, was der nächste Schritt in meinem Leben sein soll. Durch viele positive Erfahrungsberichte kam ich schnell darauf, dass ein FSJ die richtige Entscheidung für mich wäre. Da ich 10 Jahre Fußball gespielt, mein Abitur im Bereich Sport gemacht und inzwischen leidenschaftlich Kraftsport betreibe, lag die Entscheidung für den Bereich Sport nahe. Ich erhoffe mir von dem Jahr, dass ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennenlerne und ein Blick hinter die Kulissen eines Sportvereines erhalte. Ich baue darauf, dass ich durch die Erfahrung einen Wegweiser für meine berufliche und persönliche Zukunft bekomme. Besonders freue ich mich auf die kleinen und großen Herausforderungen, die auf mich zukommen, und an denen ich wachsen kann, sowie die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Nach dem kommenden Jahr werde ich hoffentlich klarer über meine Zukunft Bescheid wissen, jedoch wird eines klar sein: Ich werde nach dem Jahr viele unvergessliche Erfahrungen gemacht, sowie großartige Menschen getroffen haben.

Ich freue mich auf das zukünftige Jahr, und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Bis hoffentlich bald, Levin Dieckmann.

Lieber Levin,

schön, dass du da bist!

Wir hoffen und wünschen Dir, dass sich Deine positiven Erwartungen bestätigen werden und freuen uns Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Dein TSV Klausdorf