Fest der 1000 Zwerge HH

Am 24./25.09.2022 fand zum Saisonende das traditionelle Fest der 1000 Zwerge in Hamburg statt.

Als einziger männlicher Starter vom TSVK nahm Marvin Breuer teil um noch einige Bestleistungen zu erbringen. Am Samstag startete er erstmals über die 300m Hü. Als einziger Teilnehmer seiner AK lief er ein einsames Rennen gegen die Uhr und erzielte dabei eine DM-Quali mit einer Zeit von 43,64 sec. Das ist eine top Zeit in seiner AK.

Doch leider war dann das Wettkampfwochenende für ihn vorbei ,er knickte unglücklich an der letzten Hürde um, so das keinen weiteren Starts möglich waren.

Saffie Gaye startete im Weitsprung und platzierte sich gut im Mittelfeld, Johanna Bendschneider lief über die 75m,verpasste nur knapp das Finale, im Weitsprung konnte sie ihre Vorleistungen bestätigen. Henriette Becker startete im Speerwurf, Weit und 800m. Im Speer konnte sie eine neue persönliche Bestweite erreichen und belegte Platz 2. Über 800m lief sie ein couragiertes Rennen, leider gingen ihr bei 600m die Kräfte aus und lief als 5. ins Ziel. Über 60m Hü konnte sie am Sonntag noch eine PB erreichen, im Finale lief sie auf Platz 6.

Paula Krumbke lief die 80m Hü und leider lief der Lauf bei ihr nicht wie gewünscht und es reichte nicht zum Finaleinzug. Klara Peetz startete im Ball (Pb Platz 7), 50m, Weit und 800m,dort lief sie auf Platz 2.

Und zu guterletzt lief Saffia Ariba ein tolles 2000m-Rennen und wurde mit Platz 3 und einer Zeit von 7:36,87min belohnt.

Zurück