Erfolgreicher Start ins neue Jahr(zehnt)

Das Judo Team des TSV Klausdorf e.V. ist sehr erfolgreich ins Jahr 2020 gestartet. Alle Trainingsgruppen sind wieder angelaufen, die ersten Gürtelprüfungen wurden bestanden und die ersten Wettkämpfe bestritten. Außerdem haben wir über die Feiertage viel an unserer Kommunikationsstrategie gearbeitet.

Alle Trainingsgruppen wieder gestartet

Nachdem wir im vergangenen Jahr eine kleine Tief-Phase hatten, sind die Teilnehmerzahlen in allen unseren Trainingsgruppen zum Jahreswechsel wieder gestiegen. Vor allem die Anfängergruppe startete mit gleich 5 neuen Teilnehmern in das Jahr 2020, aber auch in den anderen Gruppen nimmt die Teilnehmerzahl wieder zu. Wie immer sehr beliebt ist auch unsere Eltern-Kind Gruppe, wo schon die kleinsten ab 3 Jahren mit ihren Eltern zusammen in unseren tollen Sport rein schnuppern können.

Die ersten Prüfungen sind bestanden

Das Ende des vergangenen Jahres hatten wir intensiv für Prüfungsvorbereitung genutzt. Im Januar konnten dann drei unserer erwachsenen Judoka ihr Können zeigen und durften danach endlich die neuen Gürtelfarben umbinden. Die Prüfung für die kleineren wird dann am 05.02.2020 stattfinden. Auch die kleinen sind darauf natürlich top vorbereitet.

Erste Wettkämpfe bestritten

Die Wettkampfsaison 2020 ist für uns mit dem O-Shogatsu Cup in Bad Oldesloe gestartet. Drei unserer jüngsten Wettkämpfer (Altersklasse U10) sind dort angetreten und konnten alle eine Medaille mit nach Hause bringen (1x Gold, 2x Bronze). Weiter ging es gleich eine Woche später mit den großen Neujahrsturnier in Rendsburg, bei dem über 400 Sportler aller Altersklassen aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden aktiv waren. Hier starteten 6 Klausdorfer Judoka und holten 4 weitere Medaillen (1x Silber, 3x Bronze). Wir sind stolz auf unsere Wettkämpfer und sind schon gespannt auf die zahlreichen weiteren Turniere, die in diesem Jahr auf uns warten.

Kommunikation und weitere Hausaufgaben

Unser Trainer- und Organisationsteam hat in der trainingsfreien Zeit zwischen den Jahren zusammen gesessen und sich intensiv Gedanken über die Herausforderungen des neuen Jahr(zehnt)es gemacht. Als Sportverein müssen wir unseren Mitgliedern etwas bieten und uns gegen zahlreiche Alternativangebote behaupten. Wir haben unsere Kommunikation verbessert und bieten neben unserer Homepage (> hier) und einer Nachrichtengruppe nun auch einen Instagram Account (tsvklausdorf_judo) an, dem ihr folgen könnt, um durch die tollen Bilder an unserem Sport teilzuhaben. Außerdem haben wir uns für 2020 ein paar ganz besondere Veranstaltungs-Highlights überlegt.

Wir haben euer Interesse geweckt?
Wartet nicht länger, kontaktiert uns oder kommt einfach bei unseren Trainingszeiten in der Schwentinehalle (Aubrook 6, 24222 Schwentinental) vorbei und seid dabei.

Trainingszeiten:

Dienstag:
Oldies, 20:00-21:30

Mittwoch:
Technik & Breitensport, 17:00-18:30

Freitag:
Anfänger, 15:15-16:45
Eltern-Kind, 16:45-17:45
Wettkampf & Technik, 17:45-19:30

Samstag:
Technik, Breitensport & Wettkampf: 10:00-11:30 (länger nach Absprache)

Kontakt: E-Mail: info@judo-klausdorf.de