Endlich die 7 vor dem Komma!

Bei den gemeinsam mit Hamburg ausgetragenen Landesmeisterschaften der Männer und Frauen in Büdelsdorf (28./ 29.08.2021) wurde Jonte Harmeling eine Woche nach seinem vierten Platz (U23) bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zweifacher Landesmeister. Jonte, der im Herbst ein Lehramtsstudium beginnt, siegte im Stabhochsprung mit 4,40m und im Weitsprung mit 7,04m - endlich die 7m-Marke „geknackt“ und damit persönliche Bestleistung erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Bei dem parallel ausgetragenen Talentsichtungsblockwettkampf der männlichen und weiblichen Jugend U14 (12/13 Jahre) gewann Henriette Becker (W12) den Block Lauf vor ihrer Vereinskameradin Johanna Bendschneider. Paula Krumbke (W13) konnte trotz Sturzes im Hürdenlauf noch den zweiten Platz in der Gesamtwertung Block Lauf belegen. In der Mannschaftswertung (W12/13) wurde der TSV Klausdorf mit Paula, Henriette und Johanna hinter dem TSV Bredstedt Zweiter! Einen erfolgreichen Wettkampf absolvierten auch Inga Roggenbrodt (W13) und Suna Steinwachs (W12). Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen zu ihren Leistungen!
(Beate Göbe-Blödorn, 30.08.2021)