Ein sportliches Wochenende

Es war heute ein sportlicher Samstag für die Klausdorfer Judoka.

Lea und Leo (U9 / U12) waren mit Trainerin Leonie beim Adventsturnier in Neustadt (Ostholstein).

Vanessa hat die extrem starken Bremen Open besucht.

Und ein weiterer Teil der Klausdorder Judoka hat den Samstag Vormittag genutzt, um das Prüfungsprogramm vom 8. Kyu (weiß-gelb) bis einschließlich 4. Kyu (orange-grün) mit Trainer Timo durchzugehen.

Adventsturnier, Neustadt

Für Leo war das Adventsturnier sein zweites Turnier am zweiten, aufeinanderfolgenden Wochenende. Nachdem er sich bereits letztes Wochenende in Tarp beim Nikolausturnier gut geschlagen hat, konnte er heute das zuletzt gewonnene Selbstvertrauen gut nutzen. Er gewann seinen ersten Kampf mit einer eindeutigen Entscheidung des Kampfrichters und den zweiten mit klarem Ippon. Seinen dritten Kampf verlor er leider und erkämpfte sich so am Ende einen verdienten Platz 2.?

Für Lea war es heute das erste Turnier und so konnte sie heute viele neue Erfahrungen sammeln. Am Ende sprang der 3. Platz.?für sie raus.

Bremen Open, Bremen

Vanessa hatte es beim traditionell extrem starken Turnier in Bremen mit internationaler Besetzung nicht leicht. 7 Wettkampfflächen wurden für die Großveranstaltung in der Bremer Messehalle aufgebaut.

Ihren ersten Kampf verlor Vanessa gegen eine Gegnerin aus Großbritannien, konnte dies aber gut wegstecken und den zweiten Kampf gegen eine deutsche Kontrahentin bereits nach kurzer Zeit klar mit Ippon gewinnen. Im dritten Kampf unterlag sie leider knapp einer Gegnerin ebenfalls aus Schleswig-Holstein. Somit ist sie trotz einer giten Leistung aus dem Turnier ausgeschieden.

Prüfungsvorbereitung, Klausdorf

In unseren Dojo in der Klausdorfer Schwentinehalle haben wir den Vormittag genutzt, um uns auf die anstehenden Kyu Prüfungen vorzubereiten. 4 Judoka haben ihren Samstag Vormittag genutzt, um mit Trainer Timo die gesamten Würfe vom 8. Kyu (weiß-gelb) bis einschließlich 4. Kyu (orange-grün) durchzugehen.

Somit beenden wir das letzte Turnier in diesem Jahr und freuen uns aufs Nächste ??

Wir starten das nächste Jahr mit dem 37. Neujahrsturnier in Rendsburg und freuen uns auf hoffentlich viele teilnehmende Klausdorfer Judokas ??