Ehrungen – Diesmal anders!

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. - Ein Pflichttermin auf jeder Mitgliederversammlung.
Schön und kurzweilig für die zu Ehrenden – eher langweilig für die allermeisten anderen. Namen aufrufen - Nadeln anstecken - Blumen überreichen – Fototermin!

Das kann dauern! - Je nach Anzahl der zu Ehrenden und der verschiedenen Zugehörigkeiten mehr oder weniger lang.

Ab diesem Jahr allerdings wird alles anders – und das lag diesmal nicht an Corona. Schon im Rahmen der Planung unserer ersten Delegiertenversammlung, die ursprünglich im März stattfinden sollte, haben wir überlegt, wie wir diese Ehrung attraktiver gestalten könnten.

Gerade die langjährigen Mitglieder sind dem Verein in besonderer Weise verbunden, in vielen Fällen neben Geldspenden auch mit ehrenamtlichem Engagement und mit viel Herzblut. Sie sollten daher auch eine besondere Wertschätzung des Vereins zurückbekommen.

Der Vorstand hat daher beschlossen, die langjährigen Mitglieder in einem besonderen Rahmen zu ehren, nämlich mit einer Einladung zum Grillen bei gleichzeitiger Verleihung der Ehrennadeln. Dass diese Ehrung im Sommer und auf dem Gelände unseres Vereinsheims stattfindet gibt dem Ganzen eine besondere und eben auch sportliche Note.

Unsere Ehrung fand am Freitagnachmittag in gemütlicher Atmosphäre im Sportheim statt. Unser „Chefkoch“ Attila zauberte orientalische Grillspezialitäten zu schmackhaften Salaten. Die zu Ehrenden verbrachten nicht nur einen schmackhaften, sondern insbesondere auch einen kurzweiligen Spätnachmittag bei intensivem Austausch von Erinnerungen.

Bei den auf dem Foto festgehaltenen und für 25jährige Mitgliedschaft geehrten anwesenden Mitgliedern handelt es sich um Brigitte Brozio, Marianne und Sönke Hill, Christine und Peter Kiek, Karin Linde, Siegrid Pflamm, Christian und Markus Quandt sowie Annika Utech. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde auf unserem Grillfest Jürgen Renner sowie für 50jährige Mitgliedschaft Ortwin Schulz geehrt. 60 Jahre im Verein ist Annemarie Klimmeck und sogar 70 Jahre hält unser Mitglied Wilfried Specht dem Verein die Treue.

Auch den Mitgliedern, die 25, 40 und 50 Jahre unserem TSV Klausdorf angehören und nicht am Grillfest teilnehmen konnten, gratuliert der Vorstand ganz herzlich für ihre langjährige Treue zum Verein.

Jürgen Müller