E1 - Ganz nah dran

E1 - Einlaufteam beim Spiel der 2. Bundesliga St. Pauli – VFL Bochum Nach unser schönen Weihnachtsfeier am letzten Donnerstag freute sich das gesamte Team schon auf das nächste Highlight, den Trip nach Hamburg zum FC St. Pauli. Hier durften wir als Einlaufmannschaft oder aber als Zuschauer an dem Spiel der 2. Bundesliga - FC St. Pauli gegen den VFL Bochum teilnehmen. Dank Thomas konnten nicht nur die 11 Einlaufjungs mit, sondern auch alle anderen Jungs die an diesem Tag Zeit hatten. Morgens um 9.00 Uhr ging es vom Kieler Hauptbahnhof mit dem Zug Richtung Hamburg. Vom Hamburger Hauptbahnhof ging es dann mit der U-Bahn und zu Fuß weiter zum Millerntor Stadion. Von der Kulisse beeindruckt, stand den Jungs die Aufregung quasi ins Gesicht geschrieben. Das Einlauf T-Shirt ging als Gastgeschenk an die Jungs. Im Anschluss sahen wir uns gemeinsam das Fußballspiel an. Die Stimmung in diesem Stadion ist einzigartig und wurde von der gesamten Mannschaft aufgesaugt. Das Ganze hautnah erleben zu dürfen, bleibt einigen sicherlich noch lange in Erinnerung.

Wir, der TSV Klausdorf, danken unseren Kooperationsverein, dem FC St. Pauli, der sich wieder einmal sehr kinderfreundlich präsentierte, für dieses schöne Erlebnis.

Nach dem Spiel machten wir uns dann auf dem Heimweg. In einer Pizzeria ließen wir dann den schönen Tag ausklingen.

Mathias Schwee

Trainer E1