Drittligist KSV Holstein Kiel zu Gast am Aubrook

Wenn sich auf der Sportanlage des TSV Klausdorf Wolfgang Schwenke sehen lässt, Drittligatrainer Karsten Neitzel seine Aufstellung bekannt gibt und Spieler wie Dominic Peitz, Tim Siedschlag oder Saliou Sane auf dem Rasen auflaufen, dann klingt es nach einem ganz großen Fußballleckerbissen. Am Dienstag, dem 28.06.2016 (Anpfiff: 18:30 Uhr) gibt sich der Drittligist Holstein Kiel die Ehre und bestreitet anlässlich der 100-Jahr-Feier des TSV Klausdorf ein Testspiel gegen unsere Ligamannschaft.

In der abgelaufenen Saison war unsere Liga zu Hause eine Macht und hat mit 13 Siegen, jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage bei 49:20 Toren den Fans immer etwas geboten und ganz stark aufgespielt. Nun kommt mit den Profis aus der Landeshauptstadt keinesfalls Laufkundschaft ins Aubrookstadion, sondern ein ambitionierter Drittligist, der vor einem Jahr noch unglücklich in der Relegation zur 2. Bundesliga gescheitert ist. Dennoch wollen wir ein toller Gegner sein, uns nicht verstecken und zeigen dass auch in der Verbandsliga Nord-Ost attraktiver Fußball gespielt wird. Vielleicht können wir die Profis sogar etwas ärgern.

Wir freuen uns auf diesen Gegner, diesen Test und hoffen auf reichlich Zuschauer um dem Fest einen würdigen Rahmen zu bieten.