Deutscher Meistertitel für Amdi Gaye

Eine erfolgreiche Saison findet ihren Abschluss:

Nachdem bereits bei den Landesmeisterschaften Amdi Gaye mehrfach im Weitsprung ,Stab und Hochsprung zeigte, das er zur Spitze seines Jahrganges in Deutschland gehört, untermauerte er es auch bei den Norddeutschen Meisterschaften im Juli. Dort gewann er im Stab mit 3,10m und Hochsprung mit bemerkenswerten 1,90m!

Damit setzte er sich an die Spitze der deutschen Bestenliste U16.

In einem weiteren Wettkampf sprang Amdi dann mit 1,93m seine neue persönliche Bestleistung.

Und diese Höhe untermauerte er bei den deutschen Meisterschaften in Hannover . In einem packendem Finale setze er sich mit einem Fehlversuch weniger und 1,92m gegen seine Konkurrenten durch und gewann den deutschen Meistertitel in der U16!

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück