Deutsche Meisterin im Fußball!

Der Abteilungsvorstand und alle Mannschaften der Fußballabteilung gratulieren unserer Spielerin Lea Frederika SCHRÖDER (15, Foto) ganz herzlich zum Gewinn der Deutschen U17-Meisterschaft mit der Mannschaft des Hamburger SV (U17)! Aber wie geht das…?

Lea spielt mit der männlichen U15-C-Jugend des TSV Klausdorf in der höchsten Landesspielklasse, der Oberliga. In der Saison 2021/22 kam sie als einziges Mädchen in ihrem Klausdorfer Team auf 22 Einsätze und 1.410 Spielminuten und trug damit auch zum Klassenerhalt des TSV in der Oberliga bei.

Mit einem sog. Zweitspielrecht ist Lea mit ihren 15 Jahren aber auch schon Teil der U17-Mädchenmannschaft des Hamburger SV in der Bundesliga! Dort stand sie 14-mal im Kader und kam in der Spielzeit auf 14 Einsätze in der U17-Bundesliga.

Mit dem HSV erreichte sie am 25. Juni nun auch das U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft. Lea siegte mit ihrem Team vor 633 Zuschauern in Hamburg gegen Eintracht Frankfurt (U17) mit 2:1 (2:0) und durfte am Ende die Meisterschale in ihren Händen halten.

Lea, wir sind sehr stolz auf Deine Leistung und froh, dich als Spielerin in unseren Reihen zu wissen. Bleibe weiterhin so erfolgreich am Ball!

Klaus Schnoor