Delegiertenversammlung 2023

Der Vorstand informiert

Der TSV Klausdorf vor seiner nächsten Delegiertenversammlung
-Personeller Umbruch im Vorstand setzt sich fort-

Am 08.September 2023 findet die nächste Delegiertenversammlung um 18:00 Uhr, in der Schwentinehalle statt. Die Veranstaltung ist vereinsöffentlich, abstimmungsberechtigt sind allerdings lediglich die gemeldeten Delegierten aus den Abteilungen sowie die Vorstandsmitglieder.
Nachdem bereits im letzten Jahr mit Frank Neuweiler, Jürgen Müller, Frank Möller und Johannes Weißbach vier verdiente Mitglieder den Vorstand des TSV verlassen hatten, folgen ihnen in diesem Jahr Nathalie Reinke, Florian Schiedel (beide stellv. Vorsitzende), Thorsten Ehrig (techn. Leiter) und Dirk Baumann (Beisitzer).
Auch wenn dieser personelle Aderlass nicht einfach zu bewältigen sein wird und auch wenn dies zunächst einmal einen Verlust von Erfahrung und Kompetenz bedeutet, respektiert der TSV Klausdorf diese individuell getroffenen Entscheidungen und dankt den vieren für die jahrelange Arbeit und die Bereitschaft, Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Wir wünschen ihnen bereits jetzt auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft. Die eigentliche Verabschiedung erfolgt natürlich auf der Delegiertenversammlung selbst.

Aber wie sagte schon Hermann Hesse: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Mit Astrid Weiß, Jana Glanz und Jan Emsmann hatten sich bereits im letzten Jahr drei neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit gefunden. Als „Dauergast“ hat auch Jannik Kindt die Vorstands- und Arbeitsgruppenarbeit unterstützt und wird sich als stellvertretender Vorsitzender zur Wahl stellen.
Außerdem gibt es bereits zwei Kandidaten aus den Reihen unserer Mitglieder, die angekündigt haben, für die Funktionen des Pressesprechers sowie eines Beisitzers auf der Delegiertenversammlung kandidieren zu wollen.
Was nach heutigem Stand noch fehlt, sind Mitglieder, die bereit sind, für die Funktionen des technischen Leiters zu kandidieren sowie zweier weiterer Beisitzer, um den Vorstand zu komplettieren, damit die anfallende Arbeit des Vorstandes auf mehrere Schultern verteilt werden kann.
Wenn du dich also für teamfähig hältst, Lust darauf hast, dich ehrenamtlich zu engagieren und bereit bist, für deinen Verein Verantwortung zu übernehmen, dann melde dich doch auf unserer Geschäftsstelle oder bei mir persönlich unter dietmar.luckau@gmx.de .
Wir treffen uns und beantworten offen und aufrichtig all deine Fragen, die du im Hinblick auf die Übernahme einer Funktion im Vorstand unseres TSV hast.

Dietmar Luckau
(1. Vorsitzender)