Breitensport mit neuer Heimat

Zum 1. April 2016 wurde durch Vorstandsbeschluss die bisherige Sparte „Breitensport“ aufgelöst. Dieser Schritt war unvermeidlich, da sich nach dem Rücktritt des langjährigen Spartenleiters Robert Weber keine neue Spartenleitung fand. Für die Mitglieder der Sparte änderte sich bis auf eine neue organisatorische Anbindung nichts: Die Gruppe „Sportabzeichen“ wurde in die Leichtathletik-Sparte integriert, die Gruppen „Walking/ Nordic Walking“ und „Fit Ü50“ wurden in die Sparte „Fitness und Gesundheit“ überführt. Ansprechpartner und Trainingszeiten blieben ebenso unverändert wie die Mitgliedsbeiträge der Breitensportler. Die Inhalte der Breitensport-Homepage werden in die Spartenhomepages der aufnehmenden Sparten integriert.