Altliga TSV Klausdorf ist zum 2. Mal Kreispokalsieger

Am 31.Mai 2023 stand unsere Altliga in Eckernförde im Finale des Kreispokals für Ü 33-Mannschaften des KFV Rendsburg-Eckernförde und siegte im Elfmeterschießen mit 6:5 Toren gegen den gastgebenden Eckernförder SV (ESV). In der regulären Spielzeit hieß es am Ende 2:2 unentschieden. Die beiden Tore erzielten Marco Heisler (16. Min.) und Dennis Trociewicz (25. Min.). Mannschaftsführer Fabian Gahr nahm am Ende den schönen Pokal, einen neuen Spielball und einen Geldpreis in Empfang.

Ein verdienter Sieg unserer Oldies des TSV Klausdorf ! Der auch ausgiebig, 2 Tage später auf dem Klausdorfer Dorffest, gefeiert wurde. Auf dem Weg ins Finale wurde im Achtelfinale der TSV Neudorf-Bornstein klar mit 10:1 Toren besiegt. Im Viertelfinale war der Titelverteidiger Gettorfer SC keine Hürde und ist mit 6:0 besiegt worden. Im Halbfinale wartete dann auswärts das Team von Fortuna Wellsee. Nach anfänglichem Abtasten der Mannschaften kamen die Mannen von Fabian in der zweiten Halbzeit so richtig in Fahrt und qualifizierten sich mit einem eindrucksvollen 6:0 für das Finale in Eckernförde.

Im Finale sollten die Weichen zügig gestellt werden und man ging mit einem Doppelschlag früh 2:0 in Führung. Der Finalgegner ESV brauchte einige Zeit um sich zu erholen und konnte das Spiel dann ausgeglichen gestalten. Am Ende der regulären Spielzeit hieß es dann 2:2 unentschieden.

Im Elfmeterschießen hatten die Männer um Keeper Malte Möller die besseren Nerven und gewannen das Finale mit 6:5 Toren.

Das Klausdorfer Team:

Malte Möller, Knud Bielenberg, Marcus Gerwien, Malte Dobbrick, Fabian Gahr, Dennis Trociewicz, Marco Heisler, Michael Voß, Fynn Ole Jürs, Marvin Schäfer, Manuel Saul, Konstantin Schnebel, Carlo Schimansky, Chris Krawietz, Eric Erdmann, Manuel Kemner, Daniel Eiberger und Rene Gesper sowie die Coaches Frank Zielke, Helge Laemmerhirt und Bernd Mundt.

Wir gratulieren den "Oldies" ganz herzlich!