5x Silber für unsere Seniorinnen bei den Europameisterschaften in Venedig

10 Tage vom Feinsten mit Athleten aus ganz Europa wurden für unsere Athleten zu einem erfolgreichen Saisonabschluss.

Einen großen Anteil am Medaillensegen hatte Birgit Reinke-Wiese, welche in der W60 über 800m und 1500m startete. Dort holte sie sich gleich 2x den Vizemeistertitel .Über die gleichen Strecken war auch Simone Braun (W45) am Start, leider landete sie in spannenden Rennen 2mal mit dem Holztreppchen.

Im Cross über 4km konnte sich bei den älteren Jahrgängen neben der Einzelwertung (Platz 5 und 6) auch Mannschaften bilden, so das Birgit auch dort nochmals Silber gewann. Leider wurden die Regularien zur Mannschaftsbildung am Veranstaltungstag geändert, so das für die jüngeren JG.(W35-45) ein Team nicht zustanden kam.

Am letzten Veranstaltungstag standen traditionsgemäß die Staffeln an, wo Beide über 4x400m an den Start gingen und mit der Silbermedaille belohnt wurden.