44. Schwentinewanderfahrt am 27. August 2016

Die Kanuabteilung des TSV-Klausdorf richtet am letzten, ganz im August liegenden Wochenende die Schwentinewanderfahrt aus.

Diese Breitensportveranstaltung dient in erster Linie dem Kennenlernen unserer heimischen Gewässer, der Holsteinischen Seenplatte sowie der angrenzenden Kieler Förde mit ihren Sehenswürdigkeiten. Die Schwentinewanderfahrt ist keine Wettkampfveranstaltung. Sport, Spaß und Geselligkeit stehen im Vordergrund.

Der Wanderkanute kann das Ziel Klausdorf in drei wählbaren Etappen erreichen. Die Strecken ab Eutin Ruderclub Germania (45 km, Gold), ab Plön WPF Bootshaus Ölmühle (30 km, Silber) und ab Preetz PTSV Bootshaus (14 km, Bronze) können nach eigenem Ermessen erpaddelt werden. Wegbeschreibung siehe Kanu Wanderbuch für Nordwestdeutschland. Diese Tagestour findet am Samstag statt!

Die Abfahrt erfolgt in Eutin 08:00 – 09:00 Uhr, Plön 09:00 – 11:00 Uhr und Preetz 10:00 – 12:00 Uhr. Ein Bootswagen für die Durchwanderung des Raisdorfer Schwentine-Tierparks (1,5 km) ist unbedingt erforderlich.

Die 44. Schwentinewanderfahrt findet am Wochenende

26. / 28. August 2016 statt.

Weitere Infos: Thomas Kolb

Sende Thomas eine Nachricht.

Tel. 0174 / 9136899

Ausschreibung:

!!! Die detailierte Ausschreibung findet Ihr hier (klick) !!!