43. Maikäferschwimmen in Marne am 26.04.2026
Mit einem kleinen Team, unseren jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmern aber auch einigen älteren, haben wir wieder an diese Schwimmveranstaltung teilgenommen. Dies diente für die Jüngeren auch der Vorbereitung auf den Wettkampf Nordostseepokal, einem Wettkampf für die guten Schwimmerinnen und Schwimmer in Schleswig-Holstein. Dafür findet demnächst die Qualifikation statt. Hier in Marne ging es auch für einige der Jüngsten darum, das erste Mal über 100 m in Wettkampf zu schwimmen. Alle haben das gut absolviert.
Gute Leistungen wurden erzielt und es war ein guter Zusammenhalt und gegenseitige Anfeuerung unter den Schwimmerinnen und Schwimmern. Wir konnten sehen, dass wir mit dem Training auf den richtigen Weg sind. Simon und Claudia haben mit Freude als Trainer betreut. Die Eltern waren helfend dabei. Es hat Allen viel Freude gemacht. So gewappnet können wir uns dem Qualifikationswettkampf Ende Mai stellen.