37. Rendsburger Neujahrsturnier 2020

Am 25. und 26.  Januar haben insgesamt 6 Klausdorfer Judoka das traditionelle, internationale Neujahrsturnier in Rendsburg besucht. Mit über 400 Teilnehmern war der Wettkampf wie schonn in den letzten Jahren gut besucht. Wir waren an beiden Wettkampftagen mit jeweils 3 Teilnehmern vertreten. Am Samstag hat Timo mit Wassim, Nina (U15) und Finja (U18) den Wettkampf besucht, am Sonntag war Leonie mit Lea, Lykka und Bennet (U12) vor Ort. Wie immer konnten unsere Wettkämpfer tolle Leistungen zeigen und haben uns sehr stolz gemacht.

Tag 1 - Samstag - U15, U18

Wassim konnte bei seinem ersten Turnier viel Erfahrung sammeln und hat sich von Kampf zu Kampf gesteigert. Seine deutlich erfahreneren Gegner konnte er heute leider noch nicht besiegen und so kam heute Platz 5 heraus.??

Nina hat heute das erste mal in der neuen Altersklasse gekämpft und konnte 2 Kämpfe gewinnen. Die anderen beiden Kämpfe hat sie zwar verloren, hat aber insgesamt eine sehr gute Leistung gezeigt. Am Ende hat sie sich den dritten Platz und eine schicke Bronzemedaille erkämpft.??

In einem 4er Pool konnte Finja ihr Können zeigen. Ihre Gegnerinnen waren alle deutlich erfahrener (2x braun, 1x blau). Nach zwei verlorenen Kämpfen konnte Finja den letzten klar mit Ippon durch Haltegriff gewinnen. Am Ende steht ein verdienter 3. Platz.???

Mit 2 Bronzemedaillen und vielen neuer Erfahrungen endete der erste Wettkampftag für uns.

Tag  - Sonntag - U12

Nach einer langen Wettkampfpause ging Lykka heute das erste Mal wieder an den Start, hat ihren ersten Kampf leider knapp verloren. Danach ist sie jedoch aufgewacht und hat alle ihre nächsten Gegner mit ganz starken Kämpfen besiegt und sich so einen hervorragenden 2. Platz und die Silbermedaille verdient ???

Bennet konnte während seines ersten Turniers viele neue Erfahrungen sammeln und hat sich jetzt sogar ein eigenes Trainingsziel gesetzt. Am Ende ergibt das einen undankbaren aber trotzdem starken 5. Platz.

Für Lea gab es heute auch sehr starke Gegner. Trotzdem konnte sie sich in 1 von ihren 4 Kämpfen beweisen und gewann. Damit konnte sie sich eine Bronzemedaille sichern.?