25 Jahre Fußball-Förderverein in Klausdorf

Die Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Fußballsports in Klausdorf (VFF) Ende April stand ganz im Zeichen des 25-jährigen Vereinsjubiläums. Vorsitzender Jürgen Trociewicz hob in seinem Rechenschaftsbericht die Sticker-Sammelbuchaktion aus Anlass des Jubiläums hervor. In Zusammenarbeit mit den Firmen COOP und Stickerfreun.de wurden alle kleinen und großen Fußballerinnen und Fußballer, Schiedsrichter, Ehrenamtliche und Helfer der Fußballabteilungen des TSV Klausdorf per Foto erfasst. Dazu auch Sportfotos oder Fotos von Bauaktivitäten rund um den Sportplatz. Alle Fotos (5 Stück als Klebe-Sticker / 0,50 €) können zusammen mit einem nett gestalteten Sammelalbum (Preis 2,- €) seit 17. Mai beim SKY-Supermarkt im Ortsteil Klausdorf an den Kassen erworben werden.

Um das Sammelalbum zu füllen, werden in der Folgezeit auch Sticker-Tauschbörsen angeboten. Das Sammelalbum beinhaltet auch Vorworte des VFF und der beiden Fußballabteilungen sowie Statistiken. Insgesamt sicherlich eine gute Erinnerung auch in der Zukunft. Der Dank des Fördervereins ging an die Stadtwerke S.WS und Sporthaus Gehrmann (Lütjenburg), die das Projekt mit Werbeanzeigen im Album unterstützen.

Gute Nachricht für alle Jugendmannschaften: Aufgrund des Jubiläums wird der Förderverein VFF allen Jugendmannschaften das Sammelalbum kostenlos zur Verfügung stellen! Vorsitzender Trociewicz dankte Michael Aßmann und Klaus Schnoor für die große Arbeitsleistung rund um diese Stickeraktion und den Abteilungen des TSV Klausdorf, die Trainingszeiten für die zwei Foto-Shooting-Termine in der Schwentinehalle zur Verfügung stellten.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen: Peter Stach und Michael Aßmann wurden - jeweils für zwei Jahre - zum stv. Vorsitzenden bzw. Kassenwart wiedergewählt. Für beide nichts Neues: Stach ist schon 20 Jahre, Aßmann 11 Jahre im Amt.

Der Vorsitzende berichtete, dass es im Rechenschaftszeitraum finanzielle Förderungen hauptsächlich für Jugendmannschaften zu Saison-Abschlussfahrten, Turnieren (u.a. in den Niederlanden) oder zu allen Weihnachtsfeiern gab. Er kündigte an, dass der Förderverein VFF anlässlich der "Klausdorfer Tage" wieder mit einem Getränke- und Grillstand am 9. Juni beim Dorfplatzfest und am 10. Juni beim Bürgerfest der S.WS im Ortsteil Klausdorf vertreten sein wird. Wir hoffen auf viele, viele Gäste an unserem Stand!

Weitere Informationen zum VFF Klausdorf sowie ein elektronisches Aufnahmeformular finden Sie auf der Internetseite hier

Ihr VFF-Vorstand